Gang einlegen oder Handbremse, oder beides?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Beides 53%
1. Gang einlegen 47%
Handbremse ziehen 0%

10 Antworten

Beides

Handbremsen müssen schon ab und zu benutzt werden, die können sonst festgammeln.

1. Gang einlegen

Handbremse nur am Berg und in der Garage weder noch, die ist ebenerdig

bei Frost empfehle ich nur, den Gang einzulegen, um ein Festfrieren der Handbremse zu vermeiden. Allerdings sollte das Gefälle dann nicht zu Steil sein.

1. Gang einlegen

Reicht völlig aus, vermeidet Probleme (festbackende Beläge). Ausnahme: Stehenbleiben mit laufendem Motor, und das Parken an starken Bergen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1. Gang einlegen

Wenn du gerade stehst und es Winter ist mach nur den 1gang rein es sei denn du stehst am Berg dann beides im Sommer ist es egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung