Auto Parken Berg runter welchen Gang sollte man am besten einlegen den Ersten Gang mit Handgezogener Handbremse?

4 Antworten

Ist völlig egal, da meist beide gleich lang übersetzt sind. Was sich da einige zusammenreimen ist völliger Unfug.

MiSooo  28.05.2022, 19:59

Ja, das stimmt natürlich. Ich persönlich fand es immer ganz praktisch, mir das mit dem ersten bzw. Rückwärtsgang zu merken. Liegt aber eher an meinem inneren Monk..... 😬

Verkehrt macht man so oder so nichts

Immer Handbremse! Die kleinste Übersetzung hat der Rückwärtsgang. Also ist der Rückwärtsgang am meisten "bremswirksam" - egal in welche Richtung.

Ich lass aber immer den ersten Gang drin. Das reicht dicke.

In Extremfällen braucht man ohnehin einen Unterlegkeil.

Hallo,

also, wenn das Auto mit der Motorhaube "am Berg runter" steht, dann Rückwärtsgang und Handbremse. Wenn es mit der Motorhaube "am Berg rauf" steht, dann 1. Gang und Handbremse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Audiiii508
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort😀

Kommt darauf an wie rum die Kiste steht.

Smartass67  28.05.2022, 19:35

Nein. Einfach nein.