Auto fährt nicht mehr?

3 Antworten

Hallo

Daimler A und B Klassen Autotronic "Automatik" haben geschätzt 90% Ausfallrate vor 150000km. Das heisst die "verrecken" alle früher oder später auch wenn man den Service überkorrekt penibel macht oder alle 2 Jahre mit dem TÜV das Öl erneuert bzw spülen lässt. Dann kommt man tendenziel über die 200000km

www.elchfans.de/search/353598/?q=autotronic+problem&o=relevance

www.str-automatik.de/automatikgetriebe/mercedes/autotronic

www.goherrmanns.de/getriebe/automatikgetriebe/a-und-b-klasse-automatikgetriebe

Vielleicht ist nur irgendwas kaputt. Lass das Ding zur Werkstatt bringen, Ferndiagnose ist nicht möglich.

ab in die Werkstatt

Wandler hinüber, Getriebe hinüber, könnt aber auch ne defekte Gelenkwelle sein