Auf Marketplace solche Nachrichten?

5 Antworten

Du kannst so viel Geld für dein iPhone verlangen wie du willst. Die Nachrichten kannst du ignorieren, blockieren und ggf. melden. Verrückte Leute gibt es überall und davon bleibt auch Marketplace nicht befreit. In Zukunft einfach nicht mehr auf so etwas reagieren.

Milano92 
Fragesteller
 26.09.2022, 05:24

Ja habe ich mir auch gedacht danke

0

Also um seine privaten Dinge mal zu verkaufen braucht man keinen Gewerbeschein.

Und die Polizei meldet sich nicht so, das geht über Post (Vorladung) oder die stehen vor deiner Tür.

Milano92 
Fragesteller
 25.09.2022, 21:16

Ja mich hat das auch gewundert und wieso dann diese Nachrichten was will man damit erreichen

0
Redekunst  25.09.2022, 21:17
@Milano92

Vielleicht ist das wiederum eine Betrugsmasche; "Überweisen sie Geld und wir sehen von einer Anzeige ab..." oder ähnlicher Schwachsinn

0

Ne, das ist nicht der normale Weg von Beamten. Behalte die Screenshots, man weiss nie was noch kommt.

Melde diese dem Marketplace.

Milano92 
Fragesteller
 26.09.2022, 05:23

Mache ich auch vielen Dank für die Info

1

Sehr konfus das Schreiben. Und Du hast Recht: So würde ein Kriminalbeamter nicht vorgehen. Daher ist das bestimmt Fake.

Milano92 
Fragesteller
 26.09.2022, 05:25

Ja dachte ich mir schon trotzdem nervig wenn man was verkaufen möchte. Danke für die Antwort

0

das klingt echt nach einem akuten Anfall von "Sprachdurchfall".

Schon ziemlich befremdlich so zugelabert zu werden.

Milano92 
Fragesteller
 26.09.2022, 05:25

Richtig Strange. Sollte ich das nächste mal einfach ignorieren und dann noch um so eine Uhrzeit an einem Freitag

0