Person droht mit Anzeige nach privatkauf auf Marketplace?

3 Antworten

Habt ihr nen Nachforschungsauftrag bei DHL gestellt? Nicht, daß der Käufer plötzlich Geld UND Gerät hat?

Soll ruhig anzeigen, das würde mich kalt lassen. Du hast einen Ü-Beleg und auch noch den Kontoauszug, wenn Dir dabei kein grober Schnitzer unterlaufen ist, so daß die IBAN verkehrt ist. Ist es natur gemäß angekommen. Wenn die IBAN nicht existieren würde, dann wäre das Geld wieder bei Dir angekommen
Vielleicht hat auch der Käufer Dir eine falsche IBAN gegeben. Wäre nicht das erste Mal, daß so etwas passiert bzw gemacht wird.

Milano92
Fragesteller

Wir haben den Betrag online per Echzeit direkt wieder zurück gebucht von dem Konto wo es herkam also nichts extra eingegeben es muss also alles stimmen vllt wollen sie uns nur abziehen

MichaelSAL74  25.09.2022, 17:05
@Milano92

Natürlich wollen die Euch nur abzocken

Ich würd es drauf ankommen lassen

Habt ihr schon nen Nachforschungsantrag für das Paket gestellt? Nicht, daß ihr da auf dem Geld noch sitzen bleibt

Milano92
Fragesteller
@MichaelSAL74

Paket ist wirklich verloren gegangen leider aber es ist versichert das ist das gute. Hoffe nur das es wieder auftaucht

Kann die Person uns einfach anzeigen sie muss ja das Geld bekommen haben ?

Wenn per Onlinebanking überwiesen, lässt sich doch alles überprüfen und belegen.

Milano92
Fragesteller

Ja sogar per Echtzeit Überweisung deshalb verstehe ich nicht warum sie sagt sie hätte immer noch kein Geld bekommen

Aber wir haben ja die Belege das das Geld zurück gebucht wurde und unserem Konto abgezogen wurde.

Was genau meinst du mit "Rückbuchung"? Ihr habt ihr das Geld zurücküberwiesen und die Abbuchung vom deinem Konto steht auf eurem Kontoauszug?

Prüfe bitte mal deine Überweisung. Hast du alle Angaben (z.B. Iban usw) richtig angegeben?

Milano92
Fragesteller

Ja es wurde so zurück überwiesen wie es ankam einfach den begünstigten ausgewählt und zurück überwiesen der Betrag wurde ja von unserem Konto schon abgebucht direkt da Echzeit Überweisung stimmt ja alles