In Signal blockiert - am Profilbild erkennbar?

1 Antwort

Hallo,

Was könnte das eine Häkchen noch bedeuten? Dass die Person vielleicht tagelang kein Netz hat und die Nachricht nicht vom Signal-Server auf ihr Handy zugestellt wurde oder dass sie das Handy ausgeschaltet hat

Ja, das alles kann es bedeuten oder du wurdest blockiert.

Signal schreibt auf der Support Seite dazu:

Woher weiß ich, ob ich blockiert wurde?

- Signal sagt dir nicht, ob du von jemand anderem blockiert wirst.

- Die Person, die dich blockiert hat, wird diese Nachricht niemals sehen.

- Wenn dich jemand freigibt, werden Nachrichten nicht erneut gesendet. Er wird keine von dir gesendeten Informationen während des Blockierens sehen.

Im Internet liest man teilweise, dass man erkennen kann, ob einen jemand blockiert hat, nämlich daran, dass man das Profilbild der Person nicht mehr sieht.

Das weiß ich leider nicht ob es stimmt. Ich kann es später mal ausprobieren.

oder sich bei Signal ganz gelöscht hat?

Wenn die Person Signal gelöscht hat, solltest du keine Nachrichten mehr senden können.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der beste Messenger: Signal
verreisterNutzer  20.08.2022, 12:18

Nach ein paar Stunden ist plötzlich das zweite Häkchen dazugekommen. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Person das Handy ausgeschaltet hatte oder kein Netz hatte.