ich weiß nicht mehr weiter ich kann nicht mehr?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was kann ich tun das es nicht mehr weh tut 😔

Mit anderen Menschen darüber reden.

Den Schmerz erstmal zulassen, hindurch gehen. Das ist Teil der Verarbeitungsprozesses. Wenn der Prozess abgeschlossen ist, ist auch der Schmerz weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Patricia1011
Fragesteller

aber das dauert doch nicht so lange ? ich leide seit einer woche, habe angst nicht mehr drüber wegzukommen, ..... sowas würde mir noch nie angetan, ich kenne liebeskummer normal aber sowas:(

Shivadasa  06.10.2022, 15:09
@Patricia1011

Hier meine Einschätzung und wie ich die Situation sehe:

aber das dauert doch nicht so lange ?

Vielleicht doch. Oder Du hast den Schmerz noch nicht wahrhaft zugelassen.

Lass am besten die Erwartungen beiseite, wie lange es dauert. Manchmal dauert es 5 Minuten, manchmal 5 Tage, manchmal 5 Monate.

ich leide seit einer woche

Leiden tut man normalerweise, wenn man im Widerstand gegen den Schmerz ist.

habe angst nicht mehr drüber wegzukommen

Wenn Du Angst hast, bist Du mit Deinen Gedanken in der Zukunft (bei der Katastrophenphantasie), anstatt im Hier und Jetzt den Schmerz zu fühlen.

So wie ich die Situation einschätze, bist Du im Widerstand gegen den Schmerz. Deswegen ist er auch noch da, weil er nicht raus kann.

Wenn er aufhören soll, lass ihn zu und fühle ihn. Ohne Erwartungen.

Patricia1011
Fragesteller
@Shivadasa

ich lass ihn doch zu den schmerz deswegen fühle ich ihn doch ? er hat mir sowas schlimmes angetan und ich vermisse ihn trotzdem :( das will ich nicht :(

Shivadasa  06.10.2022, 20:30
@Patricia1011
das will ich nicht :(

Da bist Du im Widerstand.

Ich habe nur diese eine Methode für Dich "im Angebot".

Shivadasa  07.10.2022, 12:57
@Patricia1011

Was ich Dir beschrieben habe: Den Schmerz fühlen, ohne davon abzulenken.

Ich habe das nochmal wirken lassen. Vermutlich ist das Erlebnis für Dich ein mega-heftiger Schock bzw. eine traumatische Erfahrung gewesen. Vielleicht wäre es ganz gut zur zeitnahen Aufarbeitung ein oder zwei Stunden bei einem guten Traumatherapeuten in Anspruch zu nehmen. Also damit er Dir zeigt, wie man damit umgeht.

Ich kann Dir zwar schreiben "fühl den Schmerz ohne davon abzulenken", aber das hilft Dir vermutlich wenig, wenn Du dabei keine direkte Unterstützung bekommst. Von jemandem, der weiß, wie das geht. Ich vermute nur wenige können das "einfach so", es ist leichter, wenn man bei dem Prozess begleitet wird.

Patricia1011
Fragesteller
@Shivadasa

ok, ja das war ein richtiger Schock für mich :( Ich hab höhen und tiefen den ganzen Tag, mal geht es mir gut und dann trieft es mich wieder mit voller Wucht :(

Niemand versteht mich ich hör nur immer so schlimm ist es nicht, du nervst, hör auf und vergiss ihn, ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Für andere ist es nicht schlimm für mich aber total... Vorallem wenn man keine Antwort bekommt :(

Shivadasa  07.10.2022, 14:19
@Patricia1011
Niemand versteht mich

Was ist mit mir? ;-)

ich hör nur immer so schlimm ist es nicht, du nervst, hör auf und vergiss ihn, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Die meisten Menschen sind unerfahren, verständnislos, rücksichtslos, einfach gestrickt, suchen nur kurzfristige Befriedigung, usw. Sie nehmen Dich offenbar nicht ernst. Diese bittere Erfahrung habe ich auch sehr oft gemacht. Zu dem ersten Schock kommt dann oftmals noch dieser zweite dazu. Das muss nicht sein. Deswegen unterstütze ich Menschen wie Dich in so schwierigen Situationen.

Patricia1011
Fragesteller
@Shivadasa

ja sie verstehen mich null ich hör von meine, Vater nur hör dein spinnen auf so schlimm ist das nicht .... :(

Shivadasa  10.10.2022, 19:16
@Patricia1011

Ich interessiere mich für "5BN" bzw. "Neue Medizin" nach Dr. Hamer. Demnach hast Du möglicherweise einen Trennungsschock erlitten. Da Dich fast niemand mit Deinen Problemen ernst nimmt bleibst Du vermutlich in diesem Schockzustand hängen, weil Du auf eine gewisse Weise isoliert bist. Ich glaube das ist nicht gesund.

Du könntest damit zu einem Arzt und / oder Therapeuten gehen, auch ein Freund, der Dich richtig ernst nimmt, kann Dich dabei unterstützen.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Patricia1011
Fragesteller
@Shivadasa

ok vielen dank für die Tipps :) ich werde das mal versuchen :) Danke

Komische Aktion von ihm. Vielleicht war ihm das zu viel und er wusste sich selber nicht anders zu helfen, außer in einem solchen Moment zu flüchten. Weißt du wo er wohnt? Dann frag ihn doch so mal, ansonsten warte vielleicht einige Tage.

Die Aktion von ihm ist natürlich trotzdem unverschämt.

Patricia1011
Fragesteller

er hatte keine wohnung mehr.. er hat bei mir gewohnt... ich weiß gar nichts, meine nachrichten auf Tik TOk liest er aber antwortet nicht ist jetzt eine woche her gleich

AutoBrummBrumm  06.10.2022, 10:10
@Patricia1011

Vielleicht ist er bei seiner Mutter oder so. Ansonsten ich weiß nicht - lenk dich ab, ich kann nachvollziehen, dass es schwer für dich ist und sein wird, aber in ein paar Wochen sieht die Welt schon anders aus, ist besser als wenn du jetzt die Lust an allem verlierst und traurig durch die Welt läufst - verdienst was besseres.

Sei froh, dass du diesen Menschen los bist. Ein Feigling der nicht normal mit dir redet und einfach abhaut. So etwas braucht kein Mensch!!! Du solltest ihn schnellstmöglich abhaken und aus deinem Leben verbannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So einem Idioten würde ich keine Träne nachweinen. Höchstens ein paar Tränen der Wut und der Enttäuschung, aber bald würde das in Hass umschlagen.

Wer macht sowas? Psychopathen und Feiglinge.

Außer er hat eine richtig gute Ausrede parat... also wenn dir ein Verbrechersyndikat seinen Finger zuschickt und Lösegeld fordert, dann würde ich ihm eventuell verzeihen.

Patricia1011
Fragesteller

ich bin leider zu nett, ic weiß auch nicht warum ich so jemaden nachweine aber mir tut es einfach unglaublich weh :( bin so verletzt worden

frostfeuer85  06.10.2022, 10:23
@Patricia1011

Es ist normal, dass es dir weh tut. Ging mir damals auch so, als ich von der Frau, die ich liebte, betrogen wurde. Aber mache dir selbst bewusst, dass du wertvoll bist und dieser Mensch deinen Wert nicht erkannt, ja ihn sogar mit Füßen getreten hat. Dann kannst du eine gesunde Wut gegen diesen Menschen entwickeln, die dir hilft, loszulassen oder sogar froh zu sein, dass dieser toxische Mensch fort ist.

Patricia1011
Fragesteller
@frostfeuer85

ich wünschte ich könnte ihn hassen, ich weiß leider nicht warum ich das noch nicht kann :(

Und warum ist er gegangen. Dafür muss es doch einen Grund geben?

AutoBrummBrumm  06.10.2022, 10:06

Das weiß niemand - nur er selbst

Patricia1011
Fragesteller

nein nichts, weder streit noch sonst was, er hat mir ein kuss geben und bis gleich mein Schatz, und dann war er weg