Mein Bruder hat Liebeskummer wie kann ich ihn aufmuntern?

4 Antworten

Also erstmal finde ich das sehr süß und löblich von dir :)

Schau erstmal wie er auf dich wirkt, wenn er allein sein will und Zeit für sich braucht dann versteh das und gib ihm die Zeit. Manchmal muss man auch gar nichts sagen oder tun, einfach die Anwesenheit einer vertrauten Person gibt schon wahnsinnig viel Stabilität und Halt.

Er weiß, dass du als Schwester immer für ihn da bist und ich denke wenn er soweit ist wir er auch auf dich zukommen und ihr könnt etwas zusammen unternehmen. Ansonsten was auch gut kommt, ihr könnt euch Fotoalben ansehen und die Orte Besuchen an denen ihr schöne Erinnerungen gesammelt habt.

Überfordere ihn nicht und symbolisier ihm einfach, dass du da bist wenn er reden möchte

Hi, ich habe auch einen Bruder, der auch neulich aufgeheitert werden musste. Ich denke bis er bei euch ist, ist der erste schock schonmal verdaut und er kann sich hoffentlich auf deine Aufmunterung einlassen.

Als ich meinen Bruder neulich aufgemuntert habe, war ich zuerst mal nur eine Zuhörerin für ihn, so konnte er seine gefühle bei mir in einem safe space erstmal rauslassen und den Ballast etwas "abladen". Danach habe ich langsam versucht, mich mit ihm an frühere zeiten zu erinnern, als wir zusammen lustige oder schöne sachen erlebt haben. Das hat ihm dann doch ein lächeln gezaubert.

Vollständig aufmuntern wird anfangs vielleicht nich nicht funktionieren aber wichtig ist glaub ich, dass du ihm das gefühl gibst, dass du für ihn da bist. Nur evtl. Aufpassen dass es nicht zu viel wird weil man bei sowas auch oftmals etwas zeit für sich braucht. Aber sonst vielleicht eben auch behutsam alle freunde treffen und ekn bisschen rausgehen und was unternehmen.

Viel glück😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ablenkung ist gut spazieren gehen etc. ihm klarmachen das er mit dir reden kann wenn er das möchte. Ihm eine Schulter zum weinen geben. Frühstück im Bett. Ein bisschen kuscheln.

Hey,

erstmal, es ist mega süß, wie du dich sorgst.

Lenk ihn ab. Geht was essen, spazieren, shoppen, Bowling spielen. Sowas halt. Allerdings solltest du dir an einem Abend vielleicht mal nen Stündchen Zeit suchen, weil er auch mal alles rauslassen muss. Gib ihm das Gefühl das er dir vertrauen kann und sein Herz so richtig ausschütten zu können, gute Besserung an ihn.

bye:)