Tipps für Dating nach Trennung (einjährige Beziehung)?

4 Antworten

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass Du die Trennung noch nicht verarbeitest hast. Bei beiden Partnern ensteht durch die Trennung eine Wunde. Diese muss erstmal heilen. Jeder Mensch braucht unterschiedlich lange Zeit um eine Trennung zu verarbeiten. Ich hatte eine 15 Jahre lange Beziehung und brauchte 4 Jahre bis ich wieder Daten konnte und den Kopf frei hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Im ersten Monat nach der Trennung schon 3 neue Dates?

Vielleicht solltest du erstmal deine Zeit als Single genießen und dich etwas auf dich selbst konzentrieren.

Du und dein Ex habt euch ja getrennt, also gab es Dinge an der Beziehung, die dich/ihn gestört haben. Jetzt hast du Zeit wieder ganz du selbst zu sein, stärke den Kontakt zu Freunden/Familie, geh deinen Interessen und Hobbys nach.

Einfach noch abwarten, ein Monat ist kurz. Wenn dir zufällig einer über den Weg läuft, auf den du dich einlassen kannst, super, aber ich würde noch nicht bewusst suchen, wenn dich alles noch so sehr an deinen Ex erinnert. Du bist wohl noch nicht über die vorige Beziehung hinweg. Das ist aber ganz normal.

Vielleicht brauchst du noch Zeit um andere Männer zu kennenzulernen und zu treffen ja wenn du es noch über dein Freund nachdenkst was ihr erlebt habt dann ist es echt nicht gut wenn du mit einem anderen Mann kennenlernst und unterscheidet es mit deinen Ex-Freund dann denkt er du stehst noch auf dein Ex