Habt ihr einige Beziehung tipps?

kleinerbonsa830  03.05.2023, 22:58

worum geht es denn genau? Ein paar mehr Informationen wären hilfreich

NoJoJo
Fragesteller

allegemein um Tipps wie mann ein Beziehung besser führen könnte, dass beide Parteien glücklich sind

6 Antworten

Hey!

Ich weiß, das ist so die Standard Antwort, aber meiner Meinung nach ist Kommunikation das wichtigste!

Eine Beziehung kann nur dann gut geführt werden, wenn es von beiden Seiten eine Anregung gibt, Probleme zu lösen.

Man sollte den anderen nicht gleich beschimpfen aber es ist wichtig sich auf einer sachlichen Ebene mal über die Probleme zu unterhalten und gemeinsam eine Lösung zu finden! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann Dir das Buch "Love is the answer!" wärmstens empfehlen! Da hast Du nicht nur die Bausteine für eine glückliche Beziehung erklärt, sondern auch, wie Du deine sozialen und kommunikativen Fähigkeiten ausbaust.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NoJoJo
Fragesteller

ich bin eigentlich ganz sozial würde ich mal sagen aber danke. Ich hab das Buch gerade mir angeschaut. Das klingt wirklich interessant

MindScan  08.05.2023, 18:03
@NoJoJo

Ich hab damit nicht sagen wollen, dass Du nicht sozial bist ;-) ! Selbst ich als Coach perfektioniere meine Fähigkeiten immer weiter.

Nicht alles gefallen lassen. Ruhig bleiben und zusammen auf eine Einigung kommen wenn es nicht geht aus dem Weg gehen und Zeit für sich zum Denken nehmen

Mehr Vertrauen zu deiner Freundin haben, wenn sie sich beklagt, ihr alles zu verbieten.

M.48.verh.

Treue, Verständnis, Ehrlichkeit, über alles reden (Kommunikation).

Sich trotzdessen gegenseitig Freiraum lassen. Sich nicht abhängig von einer Person machen.

NoJoJo
Fragesteller

du kennst dich aber sehr gut damit aus

girlmits  03.05.2023, 22:50
@NoJoJo

Da hilft meine Ausbildung sehr gut. Außerdem sind es die Grundbausteine und selbstverständlich.

NoJoJo
Fragesteller

Was würdest du sagen wie oft in der Woche sollte man sich sehen?

girlmits  03.05.2023, 22:52
@NoJoJo

Kommt ganz auf die Beziehung an sich an. Ich führe eine Fernbeziehung und sehe meinen Partner nur alle zwei, drei Monate für mehrere Wochen.

Grundsätzlich reicht aber ein, zweimal in der Woche völlig aus. Kann auch weniger sein, denn Distanz lässt einem näher zusammen wachsen. Zu dem kommen noch Lust und Laune dazu, also von Paar zu Paar unterschiedlich.

NoJoJo
Fragesteller
@girlmits

Du hast mir damit echt weiter geholfen danke

NoJoJo
Fragesteller

Ich hätte eventuell noch kurz ein frage soll ich mein Freundin ehrlich sagen Dass Ich eventuell von ihr etwas abhängig bin. Weil sie steht bei mir immer an erste stelle

girlmits  03.05.2023, 23:13
@NoJoJo

An sich solltest du selbst an erster Stelle stehen. Auch wenn deine Partnerin wichtig sein sollte, bedeutet es nicht sie über alles zu stellen.