Muss es mein Partner wissen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Geht ihn nichts an 94%
Ja solltest du ihm sagen 6%

3 Antworten

Geht ihn nichts an

Ich finde es ehrlich gesagt schon verwrrend dass du am Boden zerstört warst... immerhin warst du ihm wichtig genug, dass er sich für dich entschieden hat, aber gut, das ist halt deine Wahrnehmung von dem Ganzen, da kann, und will ich nichts zu sagen.

Aber Warum sollte es ihn etwas angehen, wenn du es deiner Mutter erzählst? Immerhin wissen es jetzt auch 3 Fremde Leute im Internet^^ Gerade wenn dein Freund Verständnis für diene Gefühle gezeigt hat, wird er sic eh denken, dass du mit jemandem darüber gesprochen hast.

Wenn du es ihm jetzt sgst, und er wusste es nicht, dann kann es sogar sein, dass du eure ganze Beziehung zerstörst^^ Also- ob du das willst, nach seiner Lüge, ist dir überlassen^^

laooola
Fragesteller

Na ja er ist ne lange Zeit zweigleisig gefahren ohne dass ich es wusste, daher war ich am Boden zerstört

Nilhidou  06.11.2023, 18:22
@laooola

Naja, aber er wahr ehrlich genug es dir zu beichten^^ Vielleicht bin ich zu schlecht darin sauer auf jemanden zu sein, aber solange die Person es mir beichtet, und ich es nicht selbst herausfinde, sage ich mir, hat er sich gebessert, sonst würde er es mir nicht gestehen, sondern weitermachen^^

laooola
Fragesteller
@Nilhidou

wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Leegio  06.11.2023, 18:23
@laooola

Ja dann musst du aber auch deine Mutter verstehen, sie versucht dich nur zu schützen. Mach ihr klar, dass es deine Entscheidung ist, ihm eine zweite Chance zu geben, mach ihr aber ebenso klar; dass du dich nicht schlecht behandeln lässt und weitere fremdgehaktionen einfach so hinnimmst. Sie macht sich Sorgen. Das ist vermutlich alles.

Nilhidou  06.11.2023, 18:28
@Leegio

ööhhh habe ich etwas etwas verpasst? wo sagte die Person denn, dass die Mutter etwas in der Art gesagt hat?

Nilhidou  06.11.2023, 18:30
@Leegio

Ohhh jetzt verstehe ich! Du schreibst das hier unter meine Antwort und nicht unter deine, daher hatte ich den gesamten Kontext mit der Mutter nicht^^ Deshalb die Verwirrung, aber jetzt ist es klar^^

Geht ihn nichts an

Seh es einfach als Schnee von gestern an. Auch Frauen brauchen ihre Vertrauenspersonen, bei denen sie sich in geheimen mal das Herz ausschütten können .

laooola
Fragesteller

Meine Mutter verwendet es leider nun im Streit gegen mich und sagt, dass sie deswegen ein Problem mit ihm hat

Leegio  06.11.2023, 18:21
@laooola

Dann sag ihr eben, dass sie eine Sache, die er falsch gemacht hat nicht höher anrechnen soll, als 1000 Sachen die er richtig getan hat.
Nur an einer Situation soll man keinen Menschen für immer verurteilen.

Wenn sie dich anfängt zu erpressen, dass sie es ihm sagt dann Go: sag es ihm eben.

aber jetzt einfach so aus dem nichts würde ich persönlich das nicht tun, sähe dafür keinen Grund. Nicht das ich es als schlecht empfinden würde es ihm zu sagen, ich sehe darin einfach keine Relevanz, weil es schon länger her ist und in meinen Augen nichts dramatisches, dass man sich seiner Mutter bei Kummer anvertraut.

Ich wollte ihm kein schlechtes Gefühl vor ihr geben.

Lebe damit. Du hast es Deiner Mutter erzählt. Sie wird sich ihre eigenen Gedanken machen. Wie wie mit ihm deshalb umgeht ... das habt ihr Beide zu verantworten.

Du musst es ihm nicht "beichten" ...

... möglicherweise wird es Deine Mutter ihm bei - für sie - passender Gelegenheit an den Kopf werfen.

laooola
Fragesteller

davor habe ich ja eben ANgst

Leegio  06.11.2023, 18:25
@laooola

Dann sag es ihm, wenn du Angst davor hast. Verurteilen kann er nicht, dass du mit deiner Mutter über deinen Kummer redest. Vor allem nicht, wenn er so Aktionen abzieht.

mucki007xyz425  07.01.2024, 05:30
@laooola

sage deiner Mutter, dass sie sich da raus halten soll und gehe seltener zu ihr.