Würdet ihr das meinem Partner glauben, ist es schlüssig?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Würde ihm glauben es aber beenden 55%
Würde ihm nicht glauben weil: 16%
anderes 16%
Würde ihm glauben & es nochmal versuchen 13%

16 Antworten

anderes

Es ist doch egal,ob Du ihm glaubst oder nicht. Das ist eine verfahrene Kiste. Ihr seid "zusammen", weil Du Druck gemacht hast; er hat sich diesem Druck gefügt und gleichzeitig die andere Beziehung weitergeführt, weil er sich entweder nicht von dieser trennen wollte oder zu feige dazu war.

Das ist kein Mann, sondern 'ne Pfeife!

Von einer Beziehung erwarte ich, dass sie wie ein Fels in der Brandung ist: absolut solide, vertrauenswürdig, zuverlässig. Gibst Du Dich mit weniger zufrieden?

Würde ihm glauben es aber beenden

ich denke es stimmt was er sagt - aber er ist sich immer noch nicht sicher, dass er mit dir zusammen sein will

anderes

Schwierig... Die Beichte ist wenigstens von ihm aus gegangen und klingt ehrlich, insofern würde ich wohl eine Chance geben. Zugleich geht es aber gar nicht klar, dass er zweigleisig gefahren ist, denn das erhöht leider deutlich die Chance, dass es irgendwann nochmal passiert.

Er müsste m. M. nach irgendwie klar zeigen warum es ihm heute ernster ist als es ihm damals war. Und wie er ganz konkret verhindert, dass er irgendwann nochmal fremd geht - einfach nur "ich mache es nicht" reicht nicht in seiner Situation. Auch wenn er das natürlich unbedingt ganz, ganz fest zusagen muss!

Was kann er zusätzlich für ein "Pfand" anbieten? (Bspw. könnte er ja, sagen wir, 2000 EURO an dich übergeben, die von dir zurückgehalten werden und wenn er z. B. 7 Jahre lang treu geblieben ist, gemeinsam genutzt werden - ansonsten behältst du sie als Schadensersatz). Oder kann er z. B. zeigen, dass er eine Therapie macht/gemacht hat, um sich klar geändert zu haben, wenn es mit "Problemen" zu tun hatte? ...oder?

Ich finde bei so einem Fehler muss er mehr tun als nur "Entschuldigung" sagen... Aber das er das von sich aus gesagt hat, zeigt das eine neue Chance fair wäre aus meiner Sicht.

anderes

Das Problem ist bei dieses

*oder ich bin jz weg*

Du wirst quassi gezwungen eine entscheidung zu treffen Gefühle lassen sich aber nicht erzwingen

laooola
Fragesteller

Na ja er hat eben nicht die Eier gehabt uns beiden die Wahrheit zu sagen, oder es mit ihr rechtzeitig zu beenden

Foxichen  22.04.2022, 14:03
@laooola

Ich meine das hier

Haben dann angefangen zu daten. Im Dezember wollte ich Nägel mit Köpfen machen und es endlich eine Beziehung nennen, sonst wäre ich weg.
Rolajamo  22.04.2022, 14:04
@Foxichen

Wer auf der Suche nach was ernsthaftem ist hat halt keine Lust seine Zeit an Personen zu verschwenden, die einen nur hinhalten.

Foxichen  22.04.2022, 14:06
@Rolajamo

Das verstehe ich mir gehts ja nicht anders aber das klingt so erzwungen fùr mich

laooola
Fragesteller
@Foxichen

Na ja er hat ja immer gesagt, dass er gefühle für mich hat und verliebt ist, klar war es irgendwann erzwungen aber ich wollte eben eine art garantie

Würde ihm glauben es aber beenden

Ich müßte ja immer damit rechnen, dass er das selbe Spiel wieder treibt.