Würdet ihr ihm nochmal eine Chance geben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

nein wäre vorbei 56%
ja würde noch eine Chance geben 24%
was anderes 20%
Loka95  20.04.2022, 18:52

Wann war die Beziehung vorbei? Hat er je GESAGT das er Single sei?

laooola
Fragesteller

nein gesagt hat er nie dass er single ist, aber geht man ja irgendwann von aus wenn man lange datet und dann zusammen kommt

11 Antworten

was anderes

Für mich würde er einen Pluspunkt bekommen, weil er das freiwillig gesagt hat, denn du hättest es ziemlich sicher nie erfahren.

Ihr habt in jener Zeit erst gedatet, ward also noch nicht zusammen. Das sind die beiden Punkte, die ich ihm bei dieser unschönen Geschichte, gut schreiben würde.

Ob du eure Beziehung nun fortsetzten möchtest oder nicht, das musst du für dich entscheiden. Horche in dich hinein, ob du das verzeihen kannst, dass er dir dies beim kennen lernen verschwiegen hat.

Denn er hat dir ja nicht direkt ins Gesicht gelogen, sondern das Thema wurde nie angesprochen. Allerdings hätte er dir das fairerweise sagen müssen, da man davon ausgeht, dass jemand frei ist, wenn er in dieser Form datet.

Von daher höre einfach auf dein Herz.

laooola
Fragesteller

Nun ja, aber wie gesagt, seit Dezember sind wir eben offiziell zusammen, da ich endlich Nägel mit Köpfen machen wollte. Und während dieser Zeit war er eben auch noch mit der anderen zusammen und hat es erst jetzt geschafft es mit ihr zu beenden und mir die Wahrheit zu sagen

Prinzessle  20.04.2022, 21:33
@laooola

Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. Dann sieht es natürlich schwerwiegender aus.

Da hätte ich dann schon auch sehr Mühe damit. Aber wie gesagt, nur du kennst ihn, also wie er sonst charakterlich ist und ihr glücklich seid, bis auf diese Geschichte.

Von daher musst du dies für dich abwägen. Erbitte dir vielleicht eine Bedenkzeit, wo ihr Funkstille haltet, damit du wirklich spürst, wohin es dich zieht. Also wie es sich anfühlt, ob du schnell schon Sehnsucht nach ihm hast oder eben nicht.

was anderes

hmmm... eine schwere Entscheidung....

das Thema wird dir irgendwann auf die Füße fallen und zwischen euch stehen....

momentan bist du verliebt.... da verzeiht man alles....

versprecht euch gegenseitig, dass die Geschichte Geschichte ist, für immer und ewig.

laooola
Fragesteller

verzeihen will ich es eig auch gar nicht, viel mehr schauen, ob man gemeinsam nochmal ne zukunft hat und vertrauen wieder aufbauen kann

kreuzundquerxxx  21.04.2022, 06:51
@laooola

Du hast jetzt schon einen sehr schwerwiegenden Grund, an seiner Treue/Ehrlichkeit zu zweifeln... du startest in eine Beziehung, mit einem schweren Erbe/Erfahrung.

Deutsches Sprichwort: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er 1000 mal die Wahrheit spricht."

Du wirst ständig Misstrauen im Hinterkopf haben - mit Recht!

nein wäre vorbei

Ich hätte da meine Bedenken.

Könnte sein dass sich so was nämlich wiederholt. Jetzt hat er sozusagen seine alte Freundin gegen dich eingetauscht, und wenn er was "besseres" findet, wäre es möglich dass er dich genau so verlässt wenn die neue Beziehung sicher ist.

Ist natürlich schwer für uns hier, ihn einzuschätzen, aber das Risiko besteht dass er das wieder macht.

was anderes

Kann ich schwer beurteilen. Ich kann nur sagen, dass das ein schlechtes Licht auf ihn wirft, zwei Personen (Dich und seine langjährige Freundin) hintergangen zu haben.

Jetzt stell dir mal vor, dieser Mensch kommt in einen neuen Interessenkonflikt. Was glaubst du, wie er handeln würde? Ich tippe darauf, dass er auch dann keine ehrliche Lösung wählt.

Menschlich kann ich das alles nachvollziehen. Da kommt eins aufs andere. Jetzt hast du ja auch einen Lebensplan. Die Frage ist einfach, ob das zu deinem Plan passt und ob du so eine "Variable" im Leben haben willst. Manche wollen es, manche nicht.

laooola
Fragesteller

was meinst du mit 'menschlich kann ich alles nachvollziehen'?

Basti845  20.04.2022, 21:28
@laooola

Ich kann verstehen, wie sich so eine Beziehung entwickelt und dass man dann so reinschlittert. Ich möchte ihn als Person daher nicht zu schlecht machen.

laooola
Fragesteller
@Basti845

wie denkst du kann man da reinschlittern? das würde ich gerne besser verstehen um eine entscheidung zu treffen

Basti845  20.04.2022, 21:32
@laooola

Mit reinschlittern meine ich, dass es vielleicht nicht seine Absicht wahr, jemanden zu hintergehen (obwohl er es lange getan hat).

laooola
Fragesteller
@Basti845

ja ich weiß was du mit dem wort an sich meinst :) ich frage mich eher, wie du nachvollziehen kannst dass man eben reinschlittert in so eine situation

Bulletproofed  20.04.2022, 21:46
@laooola
ich frage mich eher, wie du nachvollziehen kannst dass man eben reinschlittert in so eine situation

Ganz einfach, weil Basti wahrscheinlich ein Mann ist und Du eine Frau. Männer und Frauen sind da einfach unterschiedlich gepolt. Manche lieben halt die Abwechslung. Heißt aber nicht das alle so sind.

ja würde noch eine Chance geben

Gibt ihm nochmal eine Chance. Er wollte es sich sicher nur nicht mit dir verkacken. Wie er es gemacht hätte, wäre es verkehrt gewesen. Hätte er dir gleich gesagt, er hat eigentlich noch ne Beziehung in der es nicht mehr so läuft, hättest du dich sicher nicht mehr weiter gedatet, oder?

Wenigstens war er jetzt ehrlich, dafür würde ich ihn nicht fallenlassen. Ich denke mal mit seiner anderen Beziehung ist nicht mehr viel gelaufen oder? Das wäre für mich der ausschlaggebende Faktor, ob er mit der anderen noch monatelang weiter rumgemacht hat.

laooola
Fragesteller

Genau so meinte er es auch, aber ich verstehe nicht, warum er sich dann nicht direkt als wir angefangen haben zu daten von der anderen getrennt hat, dann hätte ich nichts mitbekommen und selbst wenn, wäre der schaden kleiner

Uneternal  20.04.2022, 21:23
@laooola

Naja ist immer schwierig, wenn man mit jemandem so lange zusammen war. Und denke mal er wollte sich auch sicher sein, ob es mit dir was wird, bevor er nachher alleine da steht.

laooola
Fragesteller
@Uneternal

Denkst du aber nicht, dass sich so ein Verhalten wiedreholt?

Uneternal  20.04.2022, 21:26
@laooola

Das weiß man nicht, aber man kanns auch nicht rausfinden, wenn man es nicht probiert. Ich würde ihm von vorneherein klarmachen, dass du von eurer Beziehung erwartest, dass er immer ehrlich mit dir ist und dir sagt, wenn es für ihn an einen Punkt kommt, wo es nicht mehr funktioniert.

laooola
Fragesteller
@Uneternal

andere hier sagen ja, dass sie ihm evtl gar nicht abnehmen würden, dass er sich getrennt hat (entweder immer noch nicht, oder sie hat schluss gemacht), was denkst du dazu? passt das dazu, dass er mir dann alles beichtet?

Uneternal  20.04.2022, 23:13
@laooola

Nö, warum sollte er? Wäre doch für ihn dann blöd, wenn du dich auf die Suche nach der Ex-Freundin machst und dann rausfindest, dass die noch was haben.