Wie soll ich mich verhalten, wenn andere mich darauf ansprechen?

10 Antworten

Dann sagst du einfach, dass du nicht darüber reden möchtest und fertig.

Es gab dann halt bei euch "unüberbrückbare Differenzen". Es passte einfach nicht. Punkt. Damit gibst du weder ihr noch dir die Schuld. Und es ist völlig normal, dass man wieder auseinander geht, wenn es nicht passt. Die Gründe haben niemanden zu interessieren, wirklich nicht.

Safi2
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Naja eine Beziehung zueinander habt ihr ja nach wie vor da ihr weiter Kontakt pflegt - ihr habt euch nur dafür entschieden das es für ein gemeinsames Leben zwischen euch nicht passt. Weiß nicht wie man dazu/darüber lästern kann. Wenn die Leute lästern wollen werden sie das auch ohne dein Zutun tun, zeugt aber nur von deren langweiligen Leben wenn du Thema Nummer 1 wirst.

Safi2
Fragesteller

Du hast wohl recht. Danke dir.

Wenn du nichts sagen willst,dann sag das auch so. Lügen braucht man aber nicht.

Lg

Safi2
Fragesteller

Ja, vermutlich hast du recht.

Du bist frei zu sagen, was du willst. Du kannst sagen: “Wir sind nicht mehr zusammen” oder “ich möchte darüber nicht reden”.

Ob über dich gelästert wird oder nicht, darauf hast du so gut wie keinen Einfluss. Versuche, dahin zu kommen, dass dir das egal ist.