Was haltet ihr von so einem Verhalten bzw. warum tut man das?

3 Antworten

Das tun Männer genauso wie Frauen. Ist einfacher aus einer Beziehung herauszukommen, Gründe zu produzieren um dem Anderen die Schuld zu geben. Und welche Gründe das sind, ist vielfältig.

Mal davon abgesehen gehören zum "Menschen ärgern" immer 2. Zum Streiten auch. KEINER kann mit dir streiten oder dich ärgern, wenn du das nicht willst oder zulässt. An dem Punkt sind wie immer in einer Beziehung 2 Menschen beteiligt und nicht nur einer.

juli1899
Fragesteller

Herr schmeiß Hirn vom Himmel.....Hör mal zu mich interessiert das aber nicht dass das Männer auch machen deshalb hab ich explizit geschrieben Frauen, auch weil diese vermutlich aus anderen Gründen so handeln.

Sorry das du das jetzt abbekommst aber mir geht das tierisch auf die Nerven das zu jeder Frage die explizit auf Frauen abzielt immer wie im Kindergarten kommt "Aber Männer machen das auch".

Kitharea  05.06.2023, 05:57
@juli1899

Es war nicht ich, die Frauen erwähnt hat. Und es tut mir leid, wenn du zu wenig Hirn hast, dass du darum bitten musst.

Kitharea  05.06.2023, 05:58
@juli1899

Davon abgesehen - wenn du Frauen erwähnst ist es ok aber ich darf nicht? Ich habs doch erklärt - mach halt das, was du mir rätst und ignoriers?

juli1899
Fragesteller
@Kitharea

Richtig ich hatte Frauen erwähnt und ansonsten nix.

juli1899
Fragesteller
@Kitharea

Ignorieren bin ich langsam Leid wenn von 10 Antworten 8 damit anfangen das Männer das auch machen. Zumal ich keinen Mann kenne der jemals sowas abgezogen hat. Kenn das eigentlich nur von Frauen.

kiniro  05.06.2023, 08:26
@juli1899

Dann erzähl doch mal die Vorgeschichte, weshalb die Frau(en?) so eklig sind, um den Mann zum Beenden einer Beziehung zu bekommen.

Einfach so ist keine Frau ätzend zum Partner.

juli1899
Fragesteller
@kiniro

Kann ich gern machen aber bezweifel das dass bei dir was bringt. Frauen können auch einfach so ätzend sein nämlich aus gekränktem stolz

Kitharea  05.06.2023, 13:19
@juli1899

Was ist das ? Proforma-moralisch? Kannst dir stecken

Kitharea  05.06.2023, 13:20
@juli1899

"Ignorieren bin ich langsam Leid wenn von 10 Antworten 8 damit anfangen das Männer das auch machen" - nochmal für langsame zum Mitschreiben:

DU hast Frauen geschrieben und das damit auf Frauen eingeschränkt. Wenn du nicht weißt, was du schreibst solltest vorher überlegen oder gar nichts schreiben. Danach so zu tun als hättest du das ja gar nicht SO gemeint sondern anders und WIR sehen das falsch. Sorry - lern deutsch

juli1899
Fragesteller
@Kitharea

Ich weiß sehr wohl was ich geschrieben hab ich versteh nur nicht warum du das Thema auf Männer lenken möchtest.

Deutsch beherrsche ich meines wissens gut danke

Kitharea  05.06.2023, 13:26
@juli1899

btw um deinen Text noch mehr zu zerlegen: du hast keine Ahnung was Gaslightning ist - und das was du hier veranstaltest ist nah dran. Nur sieht man aktuell Gaslightning nur im persönlichen Beziehungen. Was du hier aber machst ist nichts Anderes: du drückst dich absichtlich so aus, dass einer dasteht wie der Blöde - und wenn man dich darauf anspricht tust du so als hätten Andere es falsch verstanden und regst dich tierisch drüber auf mit irgendwelchen vorgeschobenen Gründen. HAUPTSACHE: DU bist nicht derjenige, der etwas Falsch gemacht hat obwohl hier JEDER lesen kann, dass DU damit angefangen hast zwischen Mann und Frau zu unterscheiden. Das ist pures Gaslightning - sonst gar nichts.

Kitharea  05.06.2023, 13:27
@juli1899

Auf Männer lenken? Tu ich nicht. Ich sagte es machen beide. Dreh mir nicht das Wort im Mund um sondern lies was da steht. Auch diese Anschuldigung ist Gaslightning

Kitharea  05.06.2023, 13:29
@juli1899

Und ums noch zu verschärfen: es gibt nur 2 Wege um von einem toxischen Partner wegzukommen. Entweder man nimmt selbst die toxische Schiene - so wie DU oben beschrieben hast, dass es mit dir gemacht wurde. Oder man kappt einfach die Beziehung auf Nimmer wiedersehen. Vielleicht gibt dir das zu denken.
WEIL es KEINEN guten und freundlichen Weg gibt von einem toxischen Partner wegzukommen. Weil er IMMER dem Anderen die Schuld in die Schuhe schieben wird.

UND nochmal oben drauf: Alles was du sagst hat mehr mit dir selbst zu tun als mit dem Anderen. Sprich: Das was du oben schreibst, beschreibt DEINE Gedanken und nicht die deines/deiner Ex.

juli1899
Fragesteller
@Kitharea

Halt die Backen flach und verpfeif dich einfach danke :D Richtig ich hab zwischen Mann und Frau Unterschieden weil mich das Thema im Bezug auf Männer nicht interessiert

Kitharea  05.06.2023, 13:31
@juli1899

Und mich interessierts nicht in Bezug auf Frauen. Wenn du wen brauchst der dir den Rücken mit deiner voreingenommenen Haltung streichelt, dann kauf dir ne Incel Karte.

Kitharea  05.06.2023, 13:35
@juli1899

"Deshalb gehts auch nur um Frauen!"
Muss dir jemand den Unterschied zwischen einem Vorurteil, einer rhetorischen Aussage und einer neutralen Frage erklären? Muss ich dir den Unterschied erklären zwischen einer persönlich-gefärbten Verallgemeinerung und der Wahrheit?

Kitharea  05.06.2023, 13:36
@juli1899

"Richtig ich hab zwischen Mann und Frau Unterschieden weil mich das Thema im Bezug auf Männer nicht interessiert"
Das ist so lächerlich. Was ist das ? Der Versuch so zu tun als hättest du es eigentlich ganz anders gemeint? Dann erklärt halt wie du es gemeint hast anstatt auf Menschen rumzuhacken die nichts weiter getan haben als auf deine voreingenommene Frage zu antworten? Stells richtig. Sei ein Mann. Wie wärs?

juli1899
Fragesteller
@Kitharea

Ich hab weder eine voreingenommene Meinung noch sonst was, du ja scheinbar schon oder wie kommst du drauf das ich ein Incel bin^^ Ich bin in einer Glücklichen Beziehung und versuche lediglich diese Verhaltensweisen zu verstehen.

juli1899
Fragesteller
@Kitharea

Es ist kein Versuch irgend was anders zu meinen meine Frage hat von Anfang an nur auf Frauen abgezielt.

Kitharea  05.06.2023, 13:47
@juli1899

Dann "FRAG" neutraler !?!?!?!!?!!?!?!?!?!??

Keine Raketenwissenschaft statt Frauen da "Menschen" hinzuschreiben.

juli1899
Fragesteller
@Kitharea

Die Frage zielt explizit auf Frauen ab warum sollte ich dann neutraler fragen und Menschen schreiben wenn es mich nicht interessiert wie Männer sich in so einer Situation verhalten.

Vielleicht eine Form um zum Schluss nochmal all die aufgestaute Wut an den Mann zu bringen, was natürlich auf ein schon länger währendes ungesundes Verhältnis schließen lässt.

Meine hat das gemacht um ihr eigenes, schmutziges Leben rechtfertigen zu können und um sich noch mehr Beute zu ergattern. Alle hatten Mitleid mit ihr und haben ihr beigestanden. Sie hat sich so finanziell , sexuell und rechtlich viel erschleichen können bis ich letztlich wieder die Kraft - und mein Gesicht zurück hatte!! Das war über 2 Jahre lang die Hölle für mich - keine Fahrt mit dem Auto ohne Kontrolle, gewalttätige Übergriffe gegen mich, gelöste Radmuttern, keine sozialen Kontakte mehr, Selbstzweifel etc ..... Ich hab letztlich vorweggegriffen und der Polizei & Staatsanwaltschaft mitgeteilt das ihr nächster Schritt gegen mich der Vorwurf der Vergewaltigung sein wird! Ab da war Ruhe! Schon krank sowas!! Frauen gehen da verdammt weit !!! Das Netz bietet gute Informationen wie weit Frauen da gehen können um Männer zu zerstören und ja : Explizit Frauen ticken da heftiger als Männer!!!

juli1899
Fragesteller

Ich muss sagen deine Story hört sich am plausibelsten an. Was für ein Mensch war deine Ex weshalb die sowas abzieht war es wirklich nur ihr Aumerksamkeitsdrang?

Dackelpapa  05.06.2023, 17:48
@juli1899

Es ging ihr gelinde gesagt um Schwänze und Geld ! Für letzteres bin ich zuständig gewesen und hatte somit wenig Zeit für erstes ! Bei der Sorgerechtsverhandlung für die Kinder bin ich mit 3 "Schwänzen" dort vorgefahren die eidesstattlich versichert hätten, vor und während der Ehe, also in unserer "Partnerschaft", regelmäßig mit ihr verkehrt zu haben . Andere hätte ich namentlich nennen können. Sie hat sich keine Mühe gemacht sich zu erklären sondern hat dem alleinigen Sorgerecht für mich zugestimmt.

Grund der Trennung war seinerzeit, weil ich gelernt hatte "Nein" zu sagen, den Job schmiß und langsam merkte was abging. Bevor ihr Kartenhaus zusammenfiel beendete sie die Farce mit den Worten: "Ich habe Dich nie geliebt, Du hast mir 3 Kinder gemacht aber jetzt brauche ich Dich nicht mehr!"

Sie ist das Spiegelbild ihrer Mutter! Egal, dass war seelisch und finanziell Lehrgeld !!

Sicher trägt jeder seinen Teil dazu bei der ausschlaggebend dafür ist wenn eine Beziehung den Bach runter geht, aber man muss alles ganz genau betrachten!!!!

Kitharea  05.06.2023, 13:23

zu einer schlechten Beziehung gehören immer 2 - keiner mehr und keiner weniger. Also warst du wie auch immer auch daran beteiligt. Wenn ihr 2 keinen Weg findet über Probleme zu reden und sie zu klären, ist nicht einer Schuld sondern BEIDE. Kapiert es endlich. KEINER kann allein eine Beziehung führen oder eine Beziehung in eine Richtung lenken. Es sind von Beginn bis Ende IMMER beide an dem was passiert beteiligt. Der Rest sind Ausreden um sich nicht als der Schuldige zu fühlen. Und genau DAS ist das Problem - weils in Beziehungen welcher Art auch immer NIE um Schuld geht.