Panikattacken durch narzisstischen Ex was kann ich tun um keine Angst mehr zu haben?

Halli hallo, ich war 7 Jahre lang mit einem Narzissten zusammen der mir ein neues Bild vom Leben überlassen hat, ein Scherbenhaufen.

Ich wollte seine kranke Psyche heilen, doch wurde selber krank.

Ich war auch bis vor kurzem in psychologischer Behandlung was mir aber nicht so gut tat, weil es alte Wunden ständig aufgerissen hat, deshalb habe ich die Zusammenarbeit dann auch beendet. 

Seither habe ich 2 Panikattacken gehabt, die letzte war so extrem das ich wirklich dachte ich bekomm mir 23 Jahren einen Herzinfarkt.

Ich muss noch anmerken das ich glücklich verlobt bin und wir die standesamtliche hoxhzeit im Sommer haben (also sollte mega happy sein eigentlich)

Zurzeit muss ich des Öfteren an meinen Ex denken aber komischerweise nur an die positiven Zeiten. 

Mein Verlobter versucht alles um mich glücklich zu machen und lachen zu sehen. Aber bei jedem Streit denke ich zurück an mein Ex und denke mir wie geht es ihm grad? Dies bereitet mir so ein schlechtes Gewissen, weil ich das Gefühl habe meinem Verlobten gedanklich zu betrügen.

Die letzte Panikattacke entstand, weil ich kein Vertrauen habe und wir uns so stritten ich dann etwas sagte und er es falsch gehört hatte und mir dann sagte du lügst du lügst du lügst… dies hatte mein Ex gemacht er hatte mich immer manipuliert, sodass ich nicht mehr wusste ob ich wirklich gelogen habe oder nicht. Ich spürte wie meine Gedanken mir Streiche spielen ich spürte wie mein Herz zittert und hörte den ungleichmäßigen Takt meines Herzschlages, ich spürte wie meine Atemwege verengen und ich keine Luft bekomme und plötzlich konnte ich mich nicht zusammenreißen und fing an so heftig zu weinen und mir mein Mund zuzuhalten um nicht zu schreien, dabei zerkratze ich mein Gesicht und war in Katzen Stellung. Ich hatte echt Angst vor mir selbst als außenstehende Person würde man denken ich wäre besessen. 

Mein Verlobter und ich führen leider eine Fernbeziehung, weshalb er mich am Telefon versuchte zu beruhigen, ohne zu wissen was ich grad habe, weil ich ihm nie sagte das ich an panikattacken leide.

Wir schliefen am Telefon ein und morgens sagte er mir das ich nachts noch eine Attacke hatte und laut geschrien und geweint habe. 

Ich weiß nicht wann diese psychische Belastung endlich ein Ende nimmt. Ich kann nicht mehr.

Durch den ganzen Stress habe ich eine fette Rücken Akne bekommen, Haarausfall, Migräne und noch so viele Sachen und ich bin doch erst 23 ich will nicht so psychisch labil sein. Ich möchte einfach wieder gesund sein.

Ich will nicht sterben oder das mein Körper ums überleben kämpft. 

Was kann ich tun?? Hat jemand auch damit zu kämpfen oder es da raus geschafft? 

...zur Frage

An deiner Stelle würde ich die Beziehung beenden und an meiner Baustelle arbeiten.

Eine Psychotherapie bedeutet Arbeit an sich selbst, die extrem schmerzhaft sein kann.

Denn solange du deinen Ex noch so mit dir "rumträgst", wirst du weiterhin Männer anziehen, die dir letztendlich nicht gut tun.

...zur Antwort
Was haltet ihr von dieser Aussagen bei bestimmten Personen?

Hallo, bin m/19 und es gibt eine Aussage, die bei mir ein leichten Trauma auslöst.

Und zwar die Aussage „Ich wurde als Kind von Mama/Papa z.B. geschlagen und das hat mich zur Vernunft gebracht.“

Warum das so ist? Weil mein Vater mich, meine Mutter und meine ältere Geschwister so behandelt hat. Besonders als Kind hat er sich zu mir wie Dreck behandelt.

Wenn ich mich „schlecht“ benommen habe, schulische Probleme oder nicht gehorcht habe, griff auf mich zu wie ein Wolf oder schlug mich an meiner Wange. Einmal als Kind habe
Und er hat auch die Aussage gemacht „Wir sind keine Freunde!“, aber hat dann nach kurzer Zeit sind wir „wieder Freunde“. Er drohte mich schon als Kind mich rauszuschmeißen und stellte mir sogar wirklich vor als Kind, draußen ein Penner zu sein. Als ich älter wurde, sagte er mir mal „Ich werde dich nicht schlagen, weil du nicht mehr klein bist.“

Ich kann mich erinnern in meiner Matheklausur in der Mittelschule, als ich ein 4er geschrieben habe, hat er den Zettel zerknüllt weggeschmissen und seine Hände in sein Gesicht getan und beim Verbessern, tut er so besserwisserisch, schreit mich an, sagt mir, dass die Mathetexte „nicht auf Japanisch“ sind. Das hat er mir schon bei anderen Aufgaben und bei Verbesserungen sich so bei mir verhalten.

Ich weinte dabei immer und dachte dass das weinen schlimm war und ich sei für ihn eine „Mus*hi“ für ihn.

Ich ließ mich als Kind leicht von ihn leimen, aber wusste, dass irgendwas falsch war. Als meine Mutter mir über ihn erzählte, entwickelte ich ein Hass über ihn. Ich tue so, als wäre ich nett zu ihn, aber wenn er weg ist, kritisiere ich sein Verhalten sehr.

Ich werde bald von Zuhause wegziehen wegen Studieren gehen, aber mein Vater wird öfter kommen bei mir zu schnüffeln und zu schauen, wo Dreck und Schmutz im Haus ist, weil er dieses Haus renoviert.

Und finanziell ist er auch fragwürdig, er sagt, wenn etwas zu uns was passiert oder wir was finanzieren müssen (Wohnung, Studium usw.), dann sagt er dass er kein Geld hat, aber wenn er sich ein 24000€ Mercedes CLS kauft, (welches er bei einem Unfall geschrottet hat) dann ist es kein Problem.

Tut mir leid, falls mein Text sehr lang ist, aber das sind meine Gründe, warum ich diese Aussage problematisch finde.

Was denkt ihr dazu?

...zur Frage
 „Ich wurde als Kind von Mama/Papa z.B. geschlagen und das hat mich zur Vernunft gebracht.“

Für mich ist das eine Aussage von Menschen, die unterdrückt haben, dass Schläge absolut falsch waren und sind.

...zur Antwort

Du könntest zur Abwechslung dein Baby in ein Tragetuch packen und spazieren gehen.

Dann hättest du die Hände für einen Regenschirm frei.

...zur Antwort
Ja sicher

Vorausgesetzt, es gibt eine andere Stelle bzw. die Zeit kann bis dahin ohne größere finanzielle Einbußen überbrückt werden.

Ein Job sollte nicht nur ausreichend Geld einbringen, sondern auch Spaß machen.

...zur Antwort
Sehr gut

Das liest sich für mich nach "Unternehmensberatung", die diesen Stellenabbau empfohlen hat.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg mit eurem Vorhaben.

...zur Antwort

Mit "nachts nicht stillen" beendest du die Stillbeziehung schneller, als sie begonnen hat.

Nimm dein Baby zu dir ins Bett, dann kannst du es auch nachts nach Bedarf gestillt werden.
Danach kann es in ein Beistellbettchen, wenn du Angst hast, es direkt bei dir schlafen zu lassen.

Dieses "nach Zeit stillen" habe ich schon vor über 25 Jahren als Unfug empfunden.

...zur Antwort

Aus deiner Beschreibung kann ich noch nicht einmal ansatzweise Autismus erkennen.

Manche Symptome verschwinden oder werden weniger, während andere einem mehr ins Auge stechen.

Aber da du nichts davon erwähnst, leuchtet meine ASS-Lampe nicht auf.

...zur Antwort

Ich habe mir jetzt deine anderen Fragen angeschaut und festgestellt, dass es schon stark in Richtung Essstörung geht.

Wenn nicht sogar schon vorhanden ist.

Du bist in der Pubertät und da verändert sich der Körper nun einmal.
Ob es dir gefällt oder nicht.

Außerdem sind Angaben wie "sehr große Portion" uninteressant, da sich jede etwas anderes darunter vorstellen wird.

...zur Antwort
Autismus ist wahrscheinlich

Für mich gehen deine genannten Symptome in Richtung Autismus.

Was du als Wutausbrüche bezeichnest, sind Anzeichen von Meltdowns, die nach einem Overload erfolgen.

Bei Überforderung mit den Händen spielen, wird auch Stimming genannt.

Rede mit deinen Eltern darüber, denn ohne die bekommst du keinen Termin zur Autismusdiagnostik.
Davon abgesehen dauert es ziemlich lange, bis es einen Ersttermin gibt.

Du kannst ihnen auch diese Seite zeigen:

https://home.benecke.com/autismus/overview

...zur Antwort

Ziemlich langer Text dafür, dass du undifferenziert alle Menschen unserer Gesellschaft in einen Topf wirfst.

Einen Anfang könntest du machen, indem du aufhörst, allen die erwähnten Dinge pauschal zu unterstellen.

Nebenbei: Moralapostel hab ich gefressen.

Ach wegen Chemie: Ohne Chemie KEIN Leben.

...zur Antwort

Nein - ich respektiere keinen Mörder.

Denn das sind Menschen, die die Todesstrafe vollstrecken lassen.

Nur, weil der Kerl ein Prinz ist, sehe ich da absolut keinen Grund, diesen Kerl zu respektieren.

...zur Antwort

Nein, das Deutschlandticket gibt es als Abo und kostet 49 € / Monat und muss rechtzeitig gekündigt werden, wenn es nicht mehr genutzt wird.

Unter bestimmten Voraussetzungen gibt es dieses Ticket vergünstigt:

  • Arbeitslosengeld
  • Bürgergeld
  • Sozialhilfe
  • Student
...zur Antwort
etwas

Meine Linkliste bezüglich Autismus ist noch lange nicht fertig, da ich immer wieder etwas Neues entdecke.

Bei ADHS schaue ich auch nach entsprechenden Seiten.

So wie es zurzeit vor allem auf deutschsprachigen Seiten zu dem Thema aussieht, würde ich noch lange nicht von "genug aufgeklärt" sprechen.
Zumal einiges an Fehlinformationen umhergeistert.

*Seid ihr ...

...zur Antwort

Wäre die Todesstrafe effektiv, würde sie sich selbst beseitigen, weil es die entsprechenden Straftaten nicht mehr gäbe.

...zur Antwort

Vielleicht ist hier etwas für dich dabei:

https://www.glassdoor.de/blog/jobs-fuer-introvertierte-berufe-ohne-menschen/

Im Übrigen sagt die Firmengröße nicht zwingend etwas darüber aus, ob du dort viel oder wenig Kontakt zu anderen haben wirst.

Manchmal sind große Firmen mit verschiedenen Abteilungen die bessere Wahl.

...zur Antwort