Panikattacken durch narzisstischen Ex was kann ich tun um keine Angst mehr zu haben?

6 Antworten

Die einzig richtige Lösung ist es, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Zu einer Therapie, also um Trauma zu verarbeiten, gehört auch, dass man Schmerz aushalten muss. Aber es wird besser, ich spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich war auch bis vor kurzem in psychologischer Behandlung was mir aber nicht so gut tat, weil es alte Wunden ständig aufgerissen hat, deshalb habe ich die Zusammenarbeit dann auch beendet.

Großer Fehler! Bitte such Dir wieder professionelle Hilfe. Ja, es ist schwierig und tut weh, aber nur so kannst Du es verarbeiten und überwinden.

Viel Erfolg und alles Gute!

An deiner Stelle würde ich die Beziehung beenden und an meiner Baustelle arbeiten.

Eine Psychotherapie bedeutet Arbeit an sich selbst, die extrem schmerzhaft sein kann.

Denn solange du deinen Ex noch so mit dir "rumträgst", wirst du weiterhin Männer anziehen, die dir letztendlich nicht gut tun.

Herfried1973  27.04.2024, 08:12

Also Beziehung beenden, wäre die Rettung für den Verlobten, der hier klar Opfer ist.

AnonymGirl257  27.04.2024, 08:16
@Herfried1973

Was soll denn dieser Kommentar? Nur ist es nicht jedermanns Recht, diese Person verurteilen. Und auch bedeutet eine psychische Erkrankung nicht, dass man Beziehungsunfähig ist. Dass er als Verlobter für sie da sein möchte, ist absolut verständlich. Mit seiner Hilfe kann sie es schaffen.

kiniro  27.04.2024, 08:40
@Herfried1973

Ich sehe den Verlobten nicht als Opfer, das gerettet werden muss.

Es geht mir hier um die FS, die mit diesem "Päckchen", das sie trägt, keine (überwiegend) glückliche Beziehung führen kann.

kiniro  27.04.2024, 08:41
@AnonymGirl257

Vielleicht, wenn er unterstützend zur Therapie da ist.

Aber so eher nicht.

Tolle Vorraussetzungen um in einer neuen Beziehung glücklich zu werden.

Therapieen reißen alte Wunden auf, daß ist mit der Sinn davon. Dies abzublocken führt dann eben zu anderen unangenehmen Empfindungen.

Genesung durch eine Partnerschaft zu erhoffen, erscheint mir etwas kurzsichtig.

Guten Morgen

Was mir wirklich langfristig geholfen hat gegen meine Angststörung und Panikattacken war das Video "der Weg zum nicht denken" auf YouTube. Es ist ein komplett neuer Ansatz gegen Anspannung Nervosität Angst oder sogar Panik. Die Technik ist zwar ungewohnt aber so extrem effektiv. Was auch richtig gut ist, ist das man diese Technik überall machen kann und ohne das jemand etwas mitbekommt. Ich mache es zb auch während ich durch die Stadt gehe.

PS. Das Video müsstest du selbst suchen, weil man auf gute Frage keine Links teilen darf.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Lebenserfahrungen