Würdet ihr in meinem Fall kündigen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja sicher 69%
Nein ,weitermachen 31%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja sicher

Da sind ja nur Nachteile. Momentan bekommt man viele gute Jobs für die man eigentlich mehr Qualifikationen braucht. Der Fachkräftemangel hat nicht nur Nachteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik
Ja sicher

Vorausgesetzt, es gibt eine andere Stelle bzw. die Zeit kann bis dahin ohne größere finanzielle Einbußen überbrückt werden.

Ein Job sollte nicht nur ausreichend Geld einbringen, sondern auch Spaß machen.

Es kommt darauf an:

  • gibt es alternative Jobangebote in der näheren Umgebung
  • wie lange arbeite ich schon für die besagte Firma
  • würde ich bei einem Firmenwechsel mehr oder sogar weniger verdienen
  • lohnt sich ein Umzug vielleicht mehr (oder ist dieser möglich)
Ja sicher

In Deutschland ja. So schlecht ist die Situation auf dem Arbeitsmarkt und das soziale Netz nicht, dass man sich mit solchen Jobs quälen muss.

Ja sicher

Natürlich, ich habe schon bei 25 km einfacher Entfernung gekündigt - obwohl ich dort sehr gern gearbeitet habe.

Habe mir die quasi identische Arbeit hier vor Ort gesucht und gefunden - jetzt fahr ich 2 km zurück Arbeit - mit dem Fahrrad 😊 Super. Kann das nur empfehlen - momentan findet man ja sehr einfach neue Arbeit, werden ja Leute gesucht.

Also natürlich: zuerst neue Stelle suchen, finden, Vertrag machen und beidseitig unterzeichnen und dann die bisherige Stelle kündigen 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
guterfrager5  26.04.2024, 09:06

ich fahre immer noch die 25 km einfache Entfernung mit dem Fahrrad (heute leider u.a. durch den Regen mit Regenjacke und Regenhose)

Persepolis95  26.04.2024, 10:08
@guterfrager5

Finde ich toll. Wollte ich auch, aber das ist hier einerseits von der Strecke her sehr ungünstig, besonders im Winter. Und dauert zu lang - zuhause wartet der Hund, da kann ich nicht 2,5 Stunden mindestens Fahrtweg haben.