69 Km Pendeln 1 weg 45min?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 43%
Fahre noch weiter 4%

13 Antworten

Nein

Auch wenn ich kein Problem mit dem Auto fahren habe, wäre das für mich nichts.

Es sind nicht nur die Spritkosten die auf einen zukommen, sondern es muss auch das Fahrzeug öfter gewartet werden, genauso verliert auch das Fahrzeug schnell an Wert und das alles kostet Zeit. Das wären bei 247 Arbeitstagen ca. 34.000km im Jahr Arbeitsweg exkl. private Fahrten.

Damit ich das in Kauf nehme, müsste ich sehr gut verdienen und einen guten Wohnplatz haben.

Für mich erscheinen die 45 Minuten für 69km zu lange. Ich habe es ausgerechnet und komme auf eine Geschwindigkeit von 92kmh. Bei 130kmh wäre der Weg in 30 Minuten zu bewältigen - kenne aber die Umstände nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
Ja

Ja. Vor allem, wenn es nur Autobahn ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fahre noch weiter

Ich fahre jede Nacht um 3.00 Uhr los nach Paris und abends um 17.00 Uhr wieder zurück nach Deutschland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marcel113314
Fragesteller

Hallo Leon Gabriel vielen Dank für deine Antwort :) Gerne können dich dich Leute auf Insta anschreiben, denn dies betrifft bestimmt einige Personen.

Nein

Von meinem jetzigen Wohnort aus nicht. Dafür habe ich zu viele potentielle Arbeitgeber in meiner näheren Umgebung.

Vielleicht zukünftig irgendwann.

Nein

Wäre mir zu weit und zu viel Fahrleistung fürs Fahrzeug.