45Min bis zur Arbeit?

8 Antworten

Wenn die Anschlüsse gut sind auf jeden Fall per Bahn, nur zur Zeit nicht wegen der Corona-Krise. Ich bin (noch) Schüler und fahre mit den Öffentlichen 20 Minuten bis zur Schule, was mit dem Auto vielleicht 10in dauern würde.

das mache ich aktuell, knapp 40 km pro strecke. dauert mit dem auto je nach uhrzeit zwischen 33 und 50 minuten. manchmal auch über ne stunde, wenn’s n unfall gab.

nachtrag; als ich den job anfing, waren es 12 minuten und 12 km. bin dann weiter weg gezogen.

Jaridien  14.04.2020, 23:52

So rechne ich auch oft, Pro km etwa ne Minute, das ist ein realistischer Schnitt, man fährt ja nicht nur Autobahn.

AshleighHoward  14.04.2020, 23:54
@Jaridien

ich zu 98 % schon. Hab keine einzige Ampel auf dem Weg. Wohnort und Arbeit liegen nahe an der Autobahnauffahrt/abfahrt

45 Min für 75km ist doch schon recht zügig. 100km/h Durchschnitt muss man erst mal erreichen.

Ich hatte auch mal ne zeitlang 100km Anfahrt, und mehr als eine Stunde dafür gebraucht. Das dann aber auch nur 3 1/2 Jahre durchgehalten.

bat19
Fragesteller

Ja mit dem IC dauert es nur 34 Minuten
und dann kommen 10 Min Fahrrad weg dazu.

Jaridien  14.04.2020, 23:55
@bat19

Das ist doch recht optimal. Mit dem Auto brauchst du sicher über ne Stunde dafür.

ca. 30 km war es früher bei mir. Würde auch 75 km fahren wenn es sein müsste.

Über so einen Arbeitsweg wäre ich sehr froh.

Vom Haustür zuhause schließen bis Gang durch die Tür meiner Arbeitsstelle komme ich nach Benutzung diverser ÖPNV-Verkehrsmittel auf rund 80 Minuten.

bat19
Fragesteller

Und wieviele KM sind es denn bis zu deiner Arbeitsstelle?