Wie komme ich zur Arbeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Straßen werden bis dahin ja hoffentlich geräumt sein, und mit guten WInterreifen und vorsichtiger Fahrweise sind winterliche Fahrten auch mit einem Frontkratzer sehr gut machbar.

Ggf musst Du Zeitausgleich, bezahlten oder unbezahlten Urlaub nehmen.

Rechtlich gesehen kann Dein Chef erwarten, dass Du pünktlich zur Arbeit antrittst, wenn es kein überraschendes Wetter ist.

Wie du zur Arbeit kommst ist nicht das Problem deines Arbeitgebers, vor allem wenn das Wetter nicht ganz überraschend so ist. Wenn es wirklich nicht geht, musst du ggf Urlaub oder Überstunden oder so nehmen.

Außerdem sind mindestens halbwegs große Straßen doch meist recht schnell geräumt. Vielleicht kann dir ja auch jemand ein anderes Auto leihen.