Wie komme ich die nächsten Monate am besten zur Arbeit?

tanzella  28.05.2022, 12:37

Wie lang ist die Wegstrecke?

Derderimmer
Fragesteller

20 Kilometer

9 Antworten

Ich fahre 17 km mit dem Fahrrad zur Arbeit. Mit dem Auto wären es 21 km. Vielleicht kannst du mit dem Fahrrad bis zur Arbeit fahren? Oder es gibt Carsharing, oder eine Fahrgemeinschaft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Statt eines autos vielleicht ein e-bike oder du nutzt dein bisheriges Fahrrad. Dann noch taxi. Mitfahrgelegenheit. Car-sharing. Oder entsprechend eher aufstehen und dann den SEV eher nehmen

20km sind mit dem Fahrrad machbar, andernfalls musst du dir halt ein Auto kaufen, Fahrgemeinschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Versuch wäre es wert:

Erkläre deinem Chef mal die Lage. Manchmal haben Firmen auch sehr gute Angebote von Leihwagenfirmen in der Schublade liegen, bzw können preiswert einen Wagen über die Firma leihen.

Ich hab selbst mal bei einer großen Firma gearbeitet, wo wir Mitarbeiter über die Firma Leihwagen zu äusserst günstigen Preisen leihen konnten.

Vielleicht sponsort der Chef ja auch ein paar Taler dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Schienenersatzverkehr wird von der Bahn angeboten. Da wirst du wohl einen Bus früher einkalkulieren müssen.

Deinem Arbeitgeber ist es egal, wie du es schaffst, PÜNKTLICH zur Arbeit zu erscheinen.