Ist eine Stunde mit Bus und Bahn zur Arbeit zu viel?

9 Antworten

In Anbetracht der Tatsache dass man mit dem Auto meist viel schneller ist ja.

Allerdings bin ich fast 10 Jahre jeden Tag mit dem Auto im Schnitt 1h hin und 1h zurückgefahren. Es geht so, kostet aber massiv Freizeit. Sollte man nur machen, wenn das Ende absehbar ist (z. B. div. Schulen oder Ausbildung oder viel Home-Office winkt) oder man wirklich keine praktikablen Optionen hat.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir persönlich ja, hab das Jahre lang gemacht aber da gehen halt einfach 2 Stunden von deiner Freizeit drauf und im Winter oder bei schlecht Wetter ist jedes Mal S-Bahn Chaos gewesen bei mir da wurden dann ganz schnell 3 Stunden draus. Das sehe ich halt nicht ein das ist meine Freizeit meine Lebenszeit und die ist mir kostbar.

Also ich denke das geht, Fähre auch jeden Tag mindestens eine Dreiviertelstunde mit dem Bus zur Schule

Viele Pendler im ländlichen Bereich sind täglich bis zu 2 Stunden je Richtung unterwegs.

Ist "normal" würde ich sagen.

Mir persönlich ist alles was länger als 30 Minuten dauert zu viel.