Wenn es Bus/Bahn Streik gibt was macht ihr dann und ihr zur Arbeit müsst oder Schule?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sonstiges 80%
Bin nicht betroffen, hab Auto 13%
Fällt aus heute 7%
Bin entschuldigt da nur mit Ubahn hin komme 0%
Unentschuldig mein Arbeitgeber hat mein Verständnis 0%

8 Antworten

Sonstiges

Ich würde es Allen die davon partizipieren könnten gönnen wenn der Streik Erfolg hat.

Allerdings ist dies bei 100% HO auch relativ leicht gönnerhaft gesagt.

Habe eben -zugegebener Weise- doch noch zufriedener als sonst vom heimischen Schreibtisch aus durchs Fenster auf das zugefrorene Auto geschaut im Wissen mich gottlob nicht durch die absehbaren Mega-Staus schlagen zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges

Bei uns streiken heute nur die Busse und Straßenbahnen. Ich fahre erstmal mit der S-Bahn und lauf den Rest zur Arbeit. Heute Abend kann mich dann ein Arbeitskollege mitnehmen. Wenn nächste Woche alles streiken sollte, dann muss ich das mit meinen Kollegen klären.

Obito261
Fragesteller

Auch Autobahnen wird Sperrungen geben da kann man nix klären mit Kollegen Montag

Bei den Temperaturen würd ich mir dann überlegen zu radeln. Wenn es wärmer ist haben wir in der Firma auch 2 Duschen.

Wenn ich weiß es ist nur ein Tag und ich bin stinkfaul würd ich mir nen Taxi nehmen. Aber wohl eher nur im Notfall :-D

Ansonsten fragen, ob mich ein Kollege mit Auto einsammeln könnte.

--

Seit ich selbst ein Auto habe juckt mich das aber nicht mehr und ich hab schon ab und zu für nen 5er Sammeltaxi gespielt. Und aktuell bin ich eh im Home Office und es ist mir egal ob die Bahn streikt, oder Straßen gesperrt sind. Zumindest solange mein Lieferdienst durch kommt *hust*

Sonstiges

Ich hatte beim Streik immer bisher Glück und meine Bahnen fuhren. Am Montag, wo überall gestreikt werden soll, habe ich frei und muss nirgendwo hin.

Fällt aus heute

Ja bei mir fällt es aus aber hätte die s-Bahn nehmen können wenn ich was hätte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung