Wie lange streiken Bus und Bahn?

4 Antworten

Die streiken nur am 27., gleichwohl kann es insbesondere bei Zügen, welche durch die Nacht fahren, dazu kommen, dass diese schon am 26./noch am 28. ausfallen.

Die meisten streiken am 27. März, und die meisten streiken auch ganztägig, also von 0 bis 24 Uhr. Um diese Zeit auch einhalten zu können, wird die Frage sein, ob z.B. der Regionalzug den nächsten Bahnhof nach Mitternacht noch ansteuert, oder ob er auf dem letzten Bahnhof vor Mitternacht schon stehen bleibt. Das gilt auch für S-Bahn und Fernverkehr.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1979 überzeugter Nutzer und Infosammler

Der Streik beginnt am Montag, den 27.03.2023 um Punkt 0:00 Uhr und geht bis nachts 23:59 Uhr.

Der Streik findet also den ganzen Tag statt, ab Dienstag 0:00 Uhr wird überall wieder normal gearbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn