Wird zurzeit in Bus und Bahn nicht kontrolliert?

6 Antworten

Wenn du an den Weihnachtsmann glaubst: dein Heiligenschein gilt dann als Ticketersatz.

Alle anderen müssen ein gültiges Ticket haben.

Dieser Mythos mit der Weihnachtszeit wird auch im Straßenverkehr angenommen. Wenn ich Kommune wäre, würde ich diesen auch nicht entkräften - Bußgelder sind schnell verdient.

Vielerorts sind regionale Verkehrsmittel an den Wochenenden vor Weihnachten teilweise oder gänzlich gratis. Kontrolliert wird aber genau so viel wie immer.

Vielleicht ist der Krankenstand bei den Kontrolleuren derzeit ähnlich hoch wie in anderen Bereichen. Weihnachten ist ganz sicher nicht die Ursache.

Natürlich wird kontrolliert. "Weihnachten" heißt nicht, dass man unbehelligt Schwarzfahren kann.

Das ist Zufall.