Bußgeld trotz Karte?

7 Antworten

Ich würde das, wenn vorhanden, im entsprechenden Kundencenter oder schriftlich entsprechend schildern. Du bist hier auf die Kulanz des Verkehrsunternehmens angewiesen. Da es "nur" um 7 € geht ist es zum Glück nicht ganz so schlimm wenn sie auf ihrer Position beharren. Man muss sich auch im klaren sein, dass sich die Sachbearbeiter jeden Tag jede Menge Storys anhören müssen, weshalb man die 60 € bzw. 7 € nicht zahlen will. Deswegen immer freunlich, aber dennoch bestimmt bleiben und sich nicht ohne weiteres abspeisen lassen.

Nein kannst du nicht, sind die Beabeitungsgebühren da du kein gültiges Ticket vorweisen konntest.

Du hättest aber darauf bestehen können dass er kurz wartet bis du dein Ticket hast, die Zeit für deine Personalien hatte er ja auch.

N04h1610
Fragesteller

Er schien an meinem Ticket gar nicht mehr interessiert. Habe einfach zu schnell und zu unsicher reagiert. Danke Weiß fürs nächste mal bescheid:)

Hallo !

So etwas ähnliches ist mir leider auch erst vor ein paar Wochen passiert. Ich habe bei der Kundeninformation angerufen und die haben mir dann gesagt daß ich jetzt nicht mehr beweisen kann ob ich es wirklich dabei hatte. Das fand ich sehr blöd. Mal sehen ob du mehr Glück hast. Vielleicht versuchst du auch Mal anzurufen oder eine Email schreiben. Viel Glück!

Widersprechen nein. Ist blöd gelaufen. Die 7 € Euro sind Bearbeitungsgebühr, die bezahlst du, wenn du ein personalisiertes Ticket mit eingetragenem Datum hast. So das klar ist, das Es deine Fahrkarte war. Warum er nicht auf deine Bitte reagiert hat, weiß ich nicht. Vermutlich war er durch den vollen Zug gestresst.

Dazu hast du das Baby am Bauch denke ich, sonst hat man ja die Hände frei. Da hätte ich auch gesagt, lassen Sie ihr bitte die Zeit. Baby am Bauch ist besser, als Hände frei zu haben.

Wir haben keine Handytickets sondern PDF Ausdrucke dabei, die aus dem Rucksack holen, dauert auch etwas. Was wir aber sofort machen, wenn der Zugbegleiter kommt. Da hat noch niemand Stress gemacht. Sitz ich hinter der Tür und sehe sie/ihn nicht. muss halt gewartet werden.

Aber der sieht, das ich weiß wo es ist. Im Zu/Strab/Bus sollte man schon wissen wo das Handy steckt oder die Fahrkarte/Chipkarte.

______________________________________

Und einen Widerspruch zu begründen, weil Züge ausfallen Ist unpassend, wir wissen doch alle woran das Liegt.

Menschen die ihren Arsch nicht von der Couch bekommen. Und damit am Arbeitsmarkt fehlen.

Die DB ist jetzt schon mit Lehrlingen auf den Großen Bahnhöfen, um Azubis zu finden. Auf dem Karriere Portal der Bahn, sind hunderte meist sehr gute Jobs ausgeschrieben.

Wogegen willst Du widersprechen? Du hast ja kein gültiges Ticket vorgezeigt bei der Kontrolle.

Einfach in Zukunft gelassener reagieren (und das Ticket greifbar haben), aber im aktuellen Fall musst Du halt jetzt die Karte nachzeigen und 7,- zahlen.