Wird im Bus überhaupt auf Fahrkarte kontrolliert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns gibt es Stichproben über den Tag verteilt kommen welche von der Stadt so 2-3 Mann und kontrollieren von vorne und hinten gleichzeitig

Eigentlich wird nicht mehr kontrolliert aber ab 20:00 Uhr sollte man vorne Einsteigen weil viele "Besoffene" keine Fahrkarte haben oder sich aufführen aber eigentlich kann man ab 20:00 Uhr aussteigen.

In meiner Stadt wird nie kontrolliert, IMMER beim Fahrer eingestiegen und der Fahrtausweis vorgezeigt. Steigt jemand hinten oder in der Mitte ein fährt der Bus nicht weiter bis der Betreffende nach vorne kommt und seinen Fahrschein vorzeigt. Ausnahme Behinderte im Rollstuhl. Auch Mutter mit Kinderwagen muß nach vorne und Fahrschein zeigen.