Bei Bus hinten einsteigen?

9 Antworten

Bei mir ist es so, dass ich in fast 10 Jahren einmal kontrolliert wurde. (Ich wohne aber auch auf einem sehr ländlichen Gegend.)

Schwarzfahren ist nicht abhängig vom Erwischtwerden.

Sobald man den Bus besteigt, muss man ein gültiges Ticket haben. Es ist auch keine Rechtfertigung, wenn nie kontrolliert wird.

Bei Schülern ist es so, dass sie in der Regel das Ticket haben, da sie es in vielen Regionen gestellt bekommen, die Kontrolle lohnt sich daher nicht so.

Kommt vor. War bei mir auch öfters so. Am besten immer ein Ticket dabei haben.

Anna0k
Fragesteller

Ich selber habe ein dauer ticket. Also ist es nicht erlaubt?

LeonOl  28.11.2017, 21:14
@Anna0k

Naja. Ich steige auch öfters hinten ein. Ist den meisten egal. Es gibt aber auch Busfahrer, die wollen das gar nicht.

wollte nun wissen ob das schwarzfahren ist

ja!

denn der Fahrer macht ja selber hinten auf

Ja und? Beim Zug werden auch alle Türen auf gemacht und man darf nur mit gültigem Ticket einsteigen ...

Und der Bus ist auch immer überfüllt

Und? Hat das was zu bedeuten?

Und noch eine Frage wird morgens überhaupt kontrolliert?

Gelegentlich ("stichprobenartig") ja!

claushilbig  30.11.2017, 01:44

PS: die meisten Schüler, die mit dem Bus zur Schule fahren, haben eine Schüler-Jahreskarte ...

Bei uns ist es so, dass wir die hinteren Türen auch aufmachen. Man kann auch dort stempeln, aber da die Busse sowieso voll sind, werden sie auch nicht kontrolliert. Bei uns bezahlen die Schüler 20€ für die Busfahrkarte für ein ganzes Schuljahr und fahren dann gratis.

claushilbig  30.11.2017, 01:39

Bei uns bezahlen die Schüler 20€ für die Busfahrkarte für ein ganzes Schuljahr

In welchem Paradies wohnst Du?