Wird man in Berlin im Bus kontrolliert?

8 Antworten

Also ich wurde so noch nicht kontrolliert. Die Fahrer "gucken" sich den Fahrschein zwar an, aber aus meiner Erfahrung heraus kann man denen sonst was zeigen (was jetzt keine Anstiftung zum Schwarzfahren sein soll) Ich habe eine Umweltkarte brauche aber immer ziemlich lange um diese aus meiner Tasche zu wühlen. Deshalb, da es mi peinlich ist so lange den Fahrer aufzuhalten habe ich immer eine normale Fahrkarte (die ich schon vor 2 Jahren gelocht habe) in meiner Brieftasche griffbereit. Den Fahrer hat es bei mir noch nie wirklich interessiert.

Naja ich hab im Bus erst einmal in 3 Jahren eine Kontrolle erlebt, aber in 90% der Fahrten schauen sich die Fahrer auch das Ticket an. Und sofern es keine Abo- oder sonstige Zeitkarte ist werfen sie schon nen genaueren Blick drauf.

Ja, es gibt diese Kontrolettis auch im Bus...die meisten Busfahrer sehen sich die Tickets anscheinend nur flüchtig an, aber da sie das ständig tun, kann man davon ausgehen, dass ihnen das wesentliche nicht entgeht...

Da Berlin die Hauptstadt der Schmarozer ist, ist sie sicher auch die Hauptstadt der Schwarzfahrer, ich bin sicher die kontrollieren da.

Natürlich gibt es Kontrolleure. Dann wird es teuer ohne Fahrschein.