wird man in berliner bus-Linien kontrolliert?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich dachte auch immer, dass man nicht erwischt wird.

..und ups.. 40 Euro ärmer.

Ich weiß nicht teuer es heute ist, denn das ist schon 5 Jahre her.

heute wärst du 60 Euro ärmer ;) ;)

Ich würde Ein Ticket kaufen!mir es es mal passiert das ich mein Ticket zuhause liegengelassen hab und da der Busfahrer bei uns normal nie kontrolliert is dann an dem Tag ein anderer gefahren und ich hatte das Ticket nicht dabei,zum Glück hatte ich Geld dabei und konnte mir noch ein Ticket kaufen!

In den Bussen wird nur sehr selten kontrolliert. Darum sollte auch nur der vordere Einstieg genutzt werden, und dem Fahrer eine Zeitkarte vorgezeigt werden oder ein Fahrschein gekauft werden, bzw eine vorhandene Fahrkarte am Automaten entwertet werden.

😂

Bei den meisten Bussen steigt man vorne beim Busfahrer ein & der will direkt die Fahrkarte sehen.

Wenn du keine hast, musst du dir bei ihm eine kaufen.

Das heißt also, nur einsteigen mit gültiger Fahrkarte. :)

ich würde sagen, dass du generell in jedem bus überall jeder zeit kontrolliert werden könntest. ich würd's nicht drauf ankommen lassen!