Wird die Fahrkarte im Bus am ersten Schultag kontrolliert?

2 Antworten

Also generell kann eigentlich an jedem Tag eine Fahrkartenkontrolle stattfinden. Natürlich auch am ersten Schultag. Aber zum Anfang des neuen Schuljahres habe ich auch schon festgestellt, dass in Bus und Bahnen gefühlt etwas mehr kontrolliert wird als sonst. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, kann auch sein.

rein theoretisch können Fahrkarten jeden Tag kontrolliert werden.

Viele Schüler-Fahrkarten (abhängig von Tarifsbund) sind aber auch noch die erste Schulwoche gültig, sofern es eine Fahrkarte der Schule ist.