Wie wahrscheinlich ist eine Kontrolle im Bus?

2 Antworten

Das hängt vom Verkehrsunternehmen ab. Meistens muss man vorne einsteigen und vorzeigen bzw. kaufen. Oder es gibt Kontrolleure in zivil.

Und noch etwas: Seit 1. März 2023 gibt es in Baden-Württemberg ein 365 Euro Jahresticket. Anspruchsberechtigt sind alle Schüler, Studenten und Azubis bis 27 Jahre. Es gilt in ganz Baden-Württemberg für Bus und Bahn (nur Nahverkehr). Das macht dann 1 Euro pro Tag. https://www.bwegt.de/jugendticketbw

... und ich bin immer mit einer gültigen Fahrkarte unterwegs, ohne ist nicht fair und ich wäre viel zu nervös. Aber irgendwie komme ich mir da schon etwas verar...t vor.

tanzella  17.04.2023, 13:52

Danke, das sehe ich auch so!👍