Frage von gramsci, 28

wie lange kann man nach den sommerferien ohne bus/zug ticket fahren?

ich habe das problem dass ich die zug bzw bus fahrkarte noch nicht gekriegt habe und bis ich die kriege ,dauert das wahrscheinlich auch noch 1-2 wochen Meine frage ist weil ich mit bus und bahn zur schule fahre weil ich ein ziemlich langen weg habe ,wie lange man nach den sommerferien ohne ticket fahren kann.Die busfahrer haben bisher noch nichts gesagt ,ich weiß aber nicht was der schaffner dazu sagen würde.. Bisher habe ich glück gehabt und noch kein schaffner hat meine karte überprüft.

Antwort
von Rolf42, 16

Grundsätzlich gar nicht.

Welche speziellen Regelungen möglicherweise zwischen dem Schulträger und dem örtlichen Verkehrsunternehmen für eine Übergangszeit vereinbart wurden, kann hier keiner wissen.

Antwort
von xmoepx, 19

Kurz und knapp: garnicht. Das ist Schwarzfahren. Das einzige was möglich wäre ist das Ticket später nachzuzeigen. Das geht aber natürlich nur, wenn es nicht erst ab dem Tag gültig ist ab dem du es bekommst, sondern schon jetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community