Km berechnen pro km 0.30 cent mit bus oder bahn wie wird das gerechnet?

Rolf42  21.03.2022, 10:37

Worum geht es?

Willst du den Fahrpreis wissen, oder geht es um die Entfernungspauschale für die Steuererklärung?

Darksoul180717
Fragesteller

Naja ich bin in einer Maßnahme wo ich jeden früh hin fahre und die nehmen nicht das Ticket sondern die Kilometer und würde halt gerne wissen wie das gerechnet wird.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Bus oder Bahn bekommst du das Ticket angerechnet, nicht die km.

Darksoul180717
Fragesteller

Naja ich bin in einer Maßnahme wo ich jeden früh hin fahre und die nehmen nicht das Ticket sondern die Kilometer

Ich würde die Google Maps Routenplanung mit einreichen. Also falls es um Fahrtkostenerstattung oder Steuern geht.

Willst du wissen wie viel du zahlen musst? Dann müsste man die Länge der Strecke kennen die du fährst.

Darksoul180717
Fragesteller

Ich fahre am tag ca 20 km habe 0.30cent pro Kilometer aber würde gerne selber nachrechnen weil ich nicht weiß wie man es rechnet.

Grinsekatz10111  22.03.2022, 08:03
@Darksoul180717

Das ist ein Dreisatz. Du multiplizierst die Kosten für einen Kilometer mit der Anzahl der Kilometer.

Hier: 20*0,30=6

Also zahlst du 6€.