Sind 70 Minuten arbeitsweg akzeptabel?

7 Antworten

Ich hatte auch 15 Jahre lang einen Arbeitsweg von 60 Minuten - im Normalfall. Leider gab es oft Schienenersatzverkehr, Weichenstörung, Verspätungen,... und es dauerte dann noch länger. Da ich aber auf der einen Seite eine wunderschöne Wohnung in einem ruhigen Vorort hatte, die ich nicht aufgeben wollte und andererseits einen Traumjob, hab ich das so lange ertragen. Wenn man die Reisezeit auch noch nutzen kann (manchmal privat, manchmal um Arbeitssachen zu erledigen), läßt es sich noch besser ertragen.

Gibt einige, die das machen, aber schön ist was anderes.

Also auf Dauer würde ich's nicht mitmachen, aber manchmal hat man leider keine Wahl.

Wenn es der erste Job ist um ins Berufsleben reinzukommen ok. Aber auf Dauer ist das nicht förderlich für Hobbies, Freunde und auch nicht für die Karriere.

Habe ich ein paar Jahre gemacht. Bei mir waren es sogar an die 90 Minuten. Mit ein paar Verspätungen der Bahn auch gerne mal 2 Stunden. Nie wieder!

Nur 70 Minuten? Würde ich sofort machen, ich bin meistens länger unterwegs.