Sind 30 Minuten Arbeitsweg viel?

9 Antworten

30 Minuten sind nicht zu viel.

In meinem Verwandten-, Freundes- und Bekanntenkreis gibt es viele Menschen die länger zur Arbeit fahren.

Bei uns im Betrieb arbeiten MA die z.T. 70, 80 und mehr Kilometer für eine Strecke haben oder MA die kein Auto haben und mit Bus/Bahn für einen Weg bis zu einer Stunde unterwegs sind

Nein, eine Stunde Fahrzeit pro Tag haben viele, das ist angemessen. Allerdings wundere ich mich, dass du für 15 km 30 Minuten benötigst. Sind an der Strecke dauernd Staus oder viele Ampeln? Ich fahre (ebenfalls auf einer Bundesstraße, auf der morgens einiges los ist), 7 km in 9 Minuten.

BadDriver29
Fragesteller

Viele Ampeln und viel Verkehr. Ich komme aus einer sehr wirtschaftlichen starken Region (Raum Heilbronn, Baden-Württemberg)

Ich habe von 0 Minuten (super selten) bis 1,5 Stunden (in eine Richtung) alles was an Arbeitsweg geht.

Ich empfinde 30 Minuten (einfach) als nicht viel. Das ist normal.

Das ist nicht viel hatte letztes Jahr noch 90 Minuten insgesamt wenn zwei Stunden jenachdem

jetzg habe ich den Luxus 1 Minute mit Auto

6 Minuten zu Fuß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist nicht viel. Bei mir an der Schule brauchen Schüler für einen Weg eine Stunde mit den Öffis. Also sind jeden Tag zwei Stunden unterwegs.