Hybrid oder Verbrenner?

4 Antworten

Bleibt die Frage ob du auch die Möglichkeit hast den Plug-In tatsächlich einzustecken.

Wenn nicht finde ich das Prinzip jedenfalls total schwachsinnig. Auch wenn sich der Hyrbid bei der Fahrt natürlich auch ein wenig auflädt.

Ich persönlich würde einen Vollhybriden (keinen PlugIn) von Toyota favorisieren. Der Mehrpreis eines PlugIn lohnt sich kaum.

Ausserdem hätte ich zuhause keine Möglichkeit, aufzuladen

Hybride machen überhaupt keinen Sinn. Die Dinger wiegen 700 kg mehr, als ein Verbrenner und verbrauchen deshalb im Verbrennerbetrieb mehr. Im Mittel sparst du überhaupt keinen Sprit. Im Gegenteil, oft verbrauchen sie sogar mehr.

Plug-in-Hybrid nur, wenn man ihn zu Hause laden kann.