Ein guter Freund von mir erfuhr das ich in einer Beziehung bin und beendet somit die Freundschaft?

10 Antworten

Hat dieser Freund jemals bekundet das er mehr interesse an dir hat als freundschaftliches?

Falls ja und du gabst ihn einen Korb. Ists klar warum er jetzt nichts mehr mit dir zu tun haben will. Er kann nicht mehr, mehr als freundschaft haben.

Es kann auch sein das er in der gleichen situation war. Ohne das er es geschafft hat irgendwie zu kommunizieren das er mehr als freundschaft mit dir will. Dann ist sein verhalten auch klar. Du hast ihm quasi unbewusst nen korb geben und mitgeteilt das du nicht für eine beziehung zu haben bist. Also lässt er den kontakt sein.

Sprich: Die warscheinlichste erklärung ist das er von dir mehr als freundschaft wollte. Dadurch das du nen Freund hast, bist du nicht mehr zu haben. Also gibt es keinen grund mit dir noch zeit zu verbringen oder kontakt zu pflegen.

Andere sachen die mir einfallen würden gehen dann eher in richtung der überzeugung das eine frau mit partner keine Männlichen freunde haben sollte. Und er dir deswegen die freundschaft kündigt.

Vermutlich hat er sich Hoffnungen gemacht, dass er mit dir zusammen kommen könnte. Gab es da irgendwelche Anzeichen oder Signale von ihm?

Und nachdem er nun erfahren hat, dass du wieder in einer Beziehung bist, hat er für sich die Reisleine gezogen und die Freundschaft beendet!

Kann vieles bedeuten:

  • er findet die Freundin schlecht (aus welchem Grund auch immer)
  • er wäre selbst scharf auf deine Freundin gewesen
  • er gönnt dir keine Freundin
  • usw.

Aber im Endeffekt hat er ein Problem damit, nicht du.

Lara07865
Fragesteller

Ich bin w

Du bist ein freier Mensch und kannst dir die Beziehung aussuchen mit wem du willst. Genauso kannst du dir auch die guten Freunde aussuchen.

Er war offensichtlich keiner.

Ich habe mal ein Mädchen kennengelernt, die unglücklich in ihrer Beziehung war. Ich hatte zwar schon sehr großes Interesse an ihr, dennoch wollte ich nie der Grund für ihre Trennung sein.

Sie verließ Deutschland für Opair-Tätigkeiten. Er hatte ein großes Problem damit, weil er (38) sich Kinder wünscht und nicht solange warten wollte bis sie zurückkommt.

Jedenfalls stehe ich noch hin und wieder in Kontakt mit ihr. Aber die beiden haben sich scheinbar versöhnt und sind noch immer zusammen.

Zum Glück ist uns kein einziger Fehler passiert. Ich freue mich für sie, dass sie glücklich ist. Egal mit wem.

Ich schätze, ich wäre eh nicht der richtige für sie gewesen...

Guten Abend @Lara07865

wie schon von @FouLou erwähnt, hatte dein bester Freund wohl offenbar mehr Interesse als nur beste Freunde.

Viele beenden die Freundschaft, weil sie es nicht aushalten und verarbeiten können, dass sie keine Chance bei jemanden haben. Sie müssen immer an diese Person denken, müssen aber dann auch immer die Grenze von bester Freund und Partner berücksichtigen.

Dein Freund hält das aber nicht aus und beendet lieber den Kontakt und die Freundschaft mit dir, und versucht dich zu vergessen, damit er sich in jemand anderen verlieben kann, der die gleiche Gefühle für ihn empfindet.

Woher ich das weiß:Hobby