Ist das sehr selten dass eine Frau wie meine Freundin nach fünf Jahren ohne Aussprache die Beziehung beendet und sogar den Kontakt abbricht?

TsukiWriter  22.07.2023, 22:51

Ist etwas vorgefallen?

Mangoentsafter
Fragesteller

Durch Covid-Lockdown hat sie massivst gelitten. Danach ist sie in die USA zu ihrer Cousine. Hatte kurz einen Freund für Papiere. Klappte aber nicht. Unter Schock ist sie zurück.

Rotfuchs716  31.08.2023, 19:45

Ghosted sie in dem Sinne, dass sie auf deine Nachfragen nicht reagierte oder teilte sie lediglich ohne nähere Begründung mit, dass sie dich nicht mehr will?

Mangoentsafter
Fragesteller

Blockade per WhatsApp. Auf Nachfrage per E-Mail was los ist kam von ihr nur sie sei psychisch krank, nimmt Tabletten, macht Therapie, will keinen sehen und wünscht mir alles Gute.

Rotfuchs716  01.09.2023, 10:58

dann ist sie wohl tatsächlich krank.

Mangoentsafter
Fragesteller

Aber wie erfahre ich wann sie wieder gesund ist? Sie ist die Liebe meines Lebens. Ich warte gern. Aber sie scheint nicht zu ahnen wie sehr und sucht sich später sicher einen Neuen.

3 Antworten

Was sollen Aussenstehende dazu sagen?

Gründe können bei ihr liegen (psychische Störung, kompletter Neuanfang etc) oder bei dir, je nachdem was zwischen euch vorgefallen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Mangoentsafter
Fragesteller

Was ist ein kompletter Neuanfang?

weisserMann04  22.07.2023, 23:17
@Mangoentsafter

Menschen brechen komplett mit der bisherigen Welt und fangen was ganz anderes an. Oft bei religiösen "Bekehrungen" durch Sekten u.ä.

Mangoentsafter
Fragesteller
@weisserMann04

Sie hatte durch die Covid-einschränkungen sehr gelitten und ist dann in die USA zu ihrer Cousine um dort zu leben. Sie hatte auch einen US Freund. Aber die Behörden wurden aufmerksam. Die Beziehung zerbrach und unter Schock ist sie wieder nach Hause. Da sie bei ihrer Familie ist, ist es kein Neuanfang...

Ich bin mit ihrer Cousine und Schwester in Kontakt. Wie kann ich deiner Meinung nach bitte demnächst wieder Kontakt zu ihr aufbauen? Ich spüre, es ist noch nicht vorbei.

Mangoentsafter
Fragesteller
@MrSlowhand129

Dann sage mir warum sie keine Aussprache geführt hat und warum sie den Kontakt komplett abgebrochen hat?

Mangoentsafter
Fragesteller
@MrSlowhand129

Den Kontakt hat sie erst ein Jahr später abgebrochen als sie wieder Zuhause war. Während ihres USA Aufenthaltes hatten wir jede Woche Kontakt. Auch während sie mit dem Typ "zusammen" war.

Eure Beziehung war schon länger beendet . Du hast es nur nicht gemerkt.

Mangoentsafter
Fragesteller

Warum hat sie dann nicht früher eine Aussprache geführt? Und wie oft passiert das, dass man blockiert wird und der Kontakt eingestellt?

MrSlowhand129  22.07.2023, 23:20

Deine Freundin hat ab nach Amerika und sucht sich einen anderen für ne Greencard und du denkst es ist nicht vorbei ?? 🙈 wo war denn dein Wunsch nach Aussprache ?

Mangoentsafter
Fragesteller
@MrSlowhand129

Sie hat doch während ihres USA Aufenthalt weiterhin mit mir Kontakt gehabt und erst nach der Trennung von dem Ami den Kontakt zu mir abgebrochen als sie schon wieder Zuhause bei ihrer Familie war.

Nimm es einfach hin esbust sinnlos an ihre Entscheidung was ändern zu wollen es Kamm von ihr und würde da nicht mehr machen halte dich an deine Prinzipien