Soll ich Schluss machen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"Meine Freundin hat vor einer Woche einen anderen Typen geküsst"
"hat aber mir gesagt das sie den Kontakt abbricht mit ihm"
"Jetzt möchte sie aber wieder mit ihn und seine Kollegen rausgehen"
"Sie sagt sie vermisst das"

Bro, komm schon, so Blind vor Liebe kann man doch gar nicht sein

Ano4737
Fragesteller

Ich weiss ich bin grad einfach ein verzweifelter typ und sollte meine Augen aufmachen

HotCheeseDip  02.06.2023, 17:26
@Ano4737

Verstehe ich, ich kann dir aber versprechen du wirst mit so einer nur noch mehr leiden, wenn du das nicht beendest, da muss man einfach rational denken und nicht emotional

"Aus Versehen" küsst man niemand. Höchstens im Suff, oder er hat deine Freundin gezwungen (ungefragt geküsst). Wenn keins von beidem zutrifft, besteht schonmal ein großes Problem.

Jetzt möchte sie aber wieder mit ihn und seine Kollegen rausgehen. Sie sagt sie vermisst das.

Vermisst sie das mehr, als dein Vertrauen zurückzugewinnen?

Frage sie das mal ganz offen. Ihr müsst mal ein ehrliches Gespräch führen. Und lass dich nicht ver*rschen. Sie soll mit der Sprache rausrücken, was ihr wichtiger ist:

  • Dass du ihr wieder vertraust, nach ihrem "Ausrutscher" mit dem Kuss
  • Oder dass sie weiterhin mit dem Typen abhängt, den sie "aus Versehen" geküsst hat

Wenn das Zweite ihr wichtiger ist, musst du Schluss machen. So bitter es ist.

Das ist aber die einzige Möglichkeit, wenn du nicht vollends zum liebesblinden Schoßhündchen werden willst, das von ihr nochmal betrogen wird, und irgendwann macht sie dann Schluss. Lass es nicht soweit kommen.

Führe ein ehrliches Gespräch mit ihr, dann denk nach, dann triff deine Entscheidung.

Wenn sie schon so anfängt, wird sie es auch nochmal tun. Nichts ist „ausversehen“ und wenn sie sagt sie vermisst es mit den Typen rauszugehen dann hat sie kein Interesse an dir. Eine wirkliche Frau hat nur Augen für einen Mann und nicht für 1062626 andere Typen.

Mach lieber schluss und warte auf die Richtige. Und glaub mir die wird kommen. Wenn du jetzt mit ihr zusammen bleiben solltest, dann wird sie dich nur weiter verletzen und du wirst daran wortwörtlich kaputt gehen. Wünsche dir alles gute 🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das dein Vertrauen derart erschüttert hat, solltest du gut überlegen, ob du diese Beziehung aufrechterhalten kannst.

Legt man deine Darlegung zugrunde, kannst du das nicht. Daher ist eine Trennung am sinnvollsten. Das würde einerseits dazu führen, dass sie machen kann, was sie will und mit wem sie will und zum anderen, dass du dir keine Gedanken mehr in dieser Hinsicht machen müsstest.

Ano4737
Fragesteller

ich verstehe das ich will ihr auch nichts verbieten aber das ist ehrenlos sie hatte es mir versprochen und jetzt macht sie so.

Desparativum  02.06.2023, 17:25
@Ano4737

Ja, das kann ich gut verstehen. Es ist ein Vertrauensbruch. Wenn sie nun von sich aus Kontakt zu diesem Menschen sucht, solltest du sie ziehen lassen.

Das hat auch nichts mit Verboten zu tun. Wenn einem Menschen eine Beziehung ernst ist, wird er sich auch ohne Verbote angemessen verhalten.

Eine Frage: Wie kann man jemanden "ausversehen" küssen ?

Ich sag dir mal aus meiner Perspektive was ich machen würde als Frau.

Definitiv Schluss machen da deine Freundin dich ganz offensichtlich nicht respektiert. Das sie sich überhaupt traut dir zu sagen das Sie sich mit dem Freund wieder treffen will und ihn vermisst ist schon ein sehr großes Indiz dafür.

Aber am Ende musst du es selber wissen.