Freundin verzeihen (Fremdkuss)?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ano4737,

es war zwar "nur" ein Kuss, trotzdem hat sie Dein Vertrauen total missbraucht.

Sie weiß genau, dass der Kollege Interesse an ihr hat und küsst ihn auch noch. Sie sagt noch, Du sollst ihr Vertrauen-was Du davon hast, sieht man ja jetzt.

Das sie betrunken war, ist ihre Ausrede - eine sehr schlechte. Du wirst jetzt jedesmal ein schlechtes Gefühl haben, wenn sie ohne Dich unterwegs ist und das auch zu recht.

Wenn sie es nicht mal schafft, mit Kollegen "raus" zu gehen ohne dass sie trinkt bis sie "Unfug" macht, dann ist das doch schon sehr seltsam.

Sie kann den Kontakt gar nicht abbrechen, wenn sie Kollegen sind, wie soll das funktionieren?

Und sie wird wohl kaum ihren Alkoholkonsum einschränken. Woher will sie wissen, dass dies nicht mehr passiert, wenn die "Schuld" -am Fehltritt- der Alkoholkonsum ist.

Was man ihr aber "anrechnen" muss, sie war ehrlich zu Dir und hat es Dir erzählt.

Ob Du ihr noch vertrauen kannst, ihr verzeihen, liegt an Dir.

Sie scheint nicht immer das zu sagen, was sie meint. Denn was sehr störend ist, sie sagt noch zu Dir, Du sollst ihr Vertrauen. Dies hat sie wohl ganz schnell vergessen. Außerdem wird er sie nicht einfach - aus dem nichts- geküsst haben, sondern wird ein Flirten schon vorher stattgefunden haben.

Mancher wird sagen, war ja nur ein Kuss. "Nur"- dass kann man auch anders sehen.

Wenn Ihr Euch erst kennengelernt habt, dann solltest Du Dir wirklich Gedanken machen, denn entweder ist man sehr verliebt oder nicht.

Wenn Ihr schon länger oder lange ein Paar seid, dann solltest Du über alles noch mal mit ihr sprechen, dann beendet nicht jeder gleich eine Beziehung. Ihr muss aber klar sein, dass Du so etwas nicht nochmal akzeptieren wirst. Sie hat Dich damit sehr verletzt.

Hör auf Dein Bauchgefühl, ob Du ihr nochmal vertrauen kannst.

Sie muss wissen, dass sie damit Eure Beziehung kaputt macht, diese bereits im Schwanken ist.

Liebe Grüsse!

Minischweinchen  28.05.2023, 06:18

Lieben Dank für Dein Sternchen und viele Grüsse!

Du musst selber wissen, ohb du ihr noch vertrauen kannst und ob die Beziehung für dich trotzdem Sinn macht.

Sie hat es immerhin von selber gestanden- vielleicht hat sie ihre Lektion gelernt.

Aber wenn dein Vertrauen weg ist, und es deswegen in Zukunft ständig Spannungen in eurer Beziehzung gibt, wird das natürlich nichts.

Auf jeden Fall sollte sie sich mal überlegen, wie viel Alkohol sie verträgt. Betrunken gewesen zu sein, ist keine Entschuldigung, jeder weiß dass man manchmal dumme Sachen anstellt, wenn man betrunken ist, dann achtet man eben darauf, wie viel man trinkt, wenn man ohne den Partner ausgeht.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Mich würde der Kuss nicht so sehr stören. Könnte ich drüber wegsehen. Aber das du extra sagst sie soll nicht mit ihm raus, weil du die Situation erahnst und sie noch sagt du sollst ihr Vertrauen... Da wäre ich wohl raus.

Sie ist von dir weggegangen um während deiner Anwesenheit mit nem anderen rumzumachen.

Ich würde die abschießen und mir ne andere suchen. Wäre mir zu respektlos gewesen.

Für mich persönlich wäre so eine Freundin nichts. Sie hat dir gesagt du sollst ihr vertrauen (sie hat das vertrauen gebrochen). Sie nutzt ausreden um sich zu rechtfertigen (Sie war besoffen).

Wenn sie dich lieben würde wäre ihr in dem Moment eingefallen als es zu dieser Situation kam das sie dir ein paar Stunden vorher noch etwas gesagt hat.

Ihre Worte und Taten weichen schon sehr voneinander ab daher wäre das Thema für mich gegesssen.

Wie gesagt ist meine Meinung aber entscheiden musst du.

Ich würde Schluss machen. Jeder der schon Mal betrunken warweiß wie er auf Alkohol reagiert. Wenn man sich nicht kontrollieren kann dann sollte man weniger/nichts trinken.