Kann ich ihm verzeihen?

11 Antworten

Hey :)

Ich denke er bereut seine Tat wirklich, weshalb er es auch nicht mehr aushielt es dir zu verschweigen. Zuvor hatte er einfach zu große Angst vor einer Trennung.

Ich denke es trafen mehrere Faktoren aufeinander. Erst einmal der Alkohol, der die Hemmschwelle senkt. Dann, dass sie zuerst auf ihn zugegangen ist (ich denke er wäre nicht auf sie zugegangen). Und zuletzt, dass ihr da noch mehr am Anfang und in der Verliebtheitsphase ward. Ich denke er hatte sich in diesem Moment einfach nach Nähe gesehnt und sie ist auf ihn zu. Dennoch hat er es ja dann schnell beendet.

Du bist ihm ja mittlerweile auch so wichtig das er nicht mehr feiern geht usw :) Ich würde es ihm verzeihen. Aber letztendlich liegt es an dir.

Ob du ihm verzeihen und wieder vertrauen kannst und eventuell unter welchen Bedingungen musst du wissen, das kann hier keiner sagen.

Wenn wirklich alles andere super passt und es nicht wieder vorkommt würde ich einen einzigen kuss unter Alkoholeinfluss, den er sofort bereut hat und das auch zeigt, verzeihen, wenn er zu der Person keinen Kontakt mehr hat und sich nicht mehr so sehr betrinkt, dass er die Kontrolle über sein Handeln verliert. Vertrauen wieder aufbauen dauert allerdings lange und in dieser Zeit darf nichts mehr passieren, was dich zweifeln lässt. Das solltest du ihm auch klar so sagen.

Es war ein Kuss aber auch ein Kuss hat viel zu bedeuten. Man werkt wie leid es ihm tut das ist richtig. Auch wenn er sagt das er voll dicht wart. Meiner Meinung Nach ist das keine Ausrede. Wenn du jemanden liebst bist du mit dem Herzen und mit dem Kopf immer bei der Person wo du liebst. Ich denke er hat aus seinem Fehler gelernt. so wie du das beschreibst wirkt das zumindestens so. Aber wenn du sagst du weist nicht mehr ob du ihm Vertrauen kannst. Ja es ist schwer so was einzustecken. auch wenn es 1 sek kuss war. War trotzdem 1 Sek an dem er es ja wollte. Wenn er ja merkt das Sie mit Ihm Flirtet kann man ja sagen "Hey ich hab eine Freundin geh weg" Ich kann auch verstehen wenn nach 8 Monat berziehung man sagt man will es nicht einfach so aufgeben. Aber immer wieder in der angst zu leben das es wieder passiert schadet dir. Entweder ihr könnt das Vertrauen wieder aufbauen oder ihr lasst die beziehung am besten ist meine Meinung. Vertrauen ist nun mal wichtig in der beziehung.

Mir ist fast das gleiche passiert wollte die beziehung nicht aufgeben haben weiter gemacht, aber meine Vertrauen kam nicht zurück und somit habe ich die beziehung dann beendet.

Meine Güte, du kannst dich auch anstellen. Ein Kuss, auch noch im Suff. Was ist das schon? Nix, gar nix. Wenn er dich wegen so einer Lappalie angelogen hat, spricht das nicht für eure Beziehung. Wenn man keine Kneifzange ist, lacht man darüber. Das als Fremdgehen zu bezeichnen, ist pubertär.

verreisterNutzer  06.10.2022, 10:26

Es ist Betrug. Da kannst du behaupten was du willst.
man muss nicht gleich so unfreundlich werden

das du sowas duldest sagt ja alles über dich

Wir können dir die Entscheidung nicht abnehmen. Du fragst dich aber, wie du ihm je wieder vertrauen kannst und das wäre für mich das Zeichen, dass das nicht mehr klappen kann mit euch beiden. Du vertraust ihm nicht mehr aber hast Mitleid mit ihm und das kann er echt nicht gebrauchen.

Wegen einem harmlosen Kuss, den er eigentlich nicht wollte, würde ich nicht gleich so einen Aufstand machen und es ist ja klar, dass er Angst hat dir es zu erzählen wenn du immer wieder aus dem Nichts erwähnst, dass fremdgehen ein no-go ist.