Ausrutscher verzeihen?

Es ist halt leicht gesagt zu sagen "mach einfach Schluss" wenn man merkt dass die Liebe beidseitig noch da ist aber es evtl am Vertrauen scheitert

6 Antworten

Man muss ehrlicherweise sagen, dass nur du das beurteilen kannst, ob es das wert ist. Ich meine zwischen den Zeilen zu lesen, dass du durchaus bereit bist, ihr zu verzeihen. Aber vielleicht irre ich mich auch. Jedenfalls kommt es genau darauf an. Kannst du das, weil sie dir wichtig genug ist?

Verzeihen ist nicht gleich vergessen, das wisst ihr beide. Immerhin war sie so ehrlich und hat es dir sofort gesagt.

Nimm dir Zeit und treffe dann eine Entscheidung. Am besten ohne uns. Wir kennen euch beide nicht.

Ich hatte so etwas mit meiner Frau erlebt. Wir haben uns ausgesprochen. Das ist jetzt schon viele Jahre her. Ich vertraue ihr, denn ich weiß, daß meine Frau so etwas nicht noch einmal erleben möchte und sie mich wirklich liebt.

Kommt ganz auf dich an und deinen Charakter an. Ich z.B. würde ihr verzeihen, wenn es ihr wirklich leid tut. Vertrauen ist natürlich so ne Sache, das muss sie erst wieder aufbauen und dann gewinnen, aber wenn du sie wirklich liebst, ist die Bzh noch nicht ganz kaputt, sie kann wieder „repariert“ werden, ihr müsst nur BEIDE daran arbeiten und euer bestes geben. Werf eine 3- Jahre Bzh nicht unbedacht weg, überleg dir in Ruhe was sie (die Bzh und deine Freundin) dir wert ist und Fälle die Entscheidung in nüchternem (falls du alt genug zum trinken bist) und emotional stabilen Zustand.

Bei Missverständnissen bitte Melden.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an ob du dir diese Mühe machen willst eine Beziehung aufrecht zu erhalten, aber wenn du sie wirklich liebst, dann ist es das sicher wert und ich würde doch sagen, dass sie immerhin nicht mit ihm geschlafen hat und erlich zu dir war.

Das kommt drauf an. Ich könnte es zum Beispiel nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung