Ich verstehe meinen Freund nicht, sucht Bestätigung?

5 Antworten

Wenn du diese Sachen, die du beschreibst, nicht hinter dir lassen und abhaken kannst, wird diese Beziehung scheitern.

Vertrauen ist eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung und wenn das mal weg ist, kommt es so schnell nicht wieder.

Du hast in sein Handy geschaut und auch damit hast du einen Vertrauensbruch begangen, einen sehr großen sogar, denn effektiv hat er nichts falsches getan (abgesehen von dem Kuss am Anfang eurer Beziehung).

Auch du musst dein Fehlverhalten einsehen. Überleg dir, ob du mit den beschriebenen Dingen leben kannst oder nicht. Und falls nicht, wird diese Beziehung scheitern.

Edit: Habe mir mal eben deine anderen Fragen bzgl. deines Freundes durchgelesen und denke, dass eure Beziehung schon vor nem Jahr kaputt war. Ich glaube, sowas kann man nicht mehr reparieren und ich denke, ihr werdet damit nicht glücklich.

Du vertraust ihm nicht, auch wenn du es anders schilderst. Er weiß wie du reagierst….wir haben geredet….und erzählst dir nichts, weil er weiß wie du reagierst. Du kontrollierst ihn und fragst dich ob er seine Gefühle für dich verliert. Du fühlst dich garnicht sicher in der Beziehung und hast dazu noch Selbstzweifel. Das ist keine gute Basis.

Aus meiner Sicht machst Du wegen nichts ein Fass (bzw. gleich mehrere Fässer) auf. Ok, es gab ganz zu Anfang mal einen Kuss. Das ist jetzt ewig her. Entweder kannst Du darüber hinwegsehen oder trennst Dich. Wenn Du jetzt aber anfängst, bei jeder Nichtigkeit Drama zu schieben und ihm für nichts ein anstrengendes Gespräch aufzudrücken, dann treibst Du ihn damit irgendwann automatisch in die Arme anderer Frauen. Nennt sich auch selbsterfüllende Prophezeiung.

Also: Hör auf, in seinen Sachen rumzuschnüffeln und fang an, an eure gemeinsame Sache zu glauben. Oder trenn Dich. Aber die permanente Dramaqueen zu spielen führt nirgendwo hin.

Meine Meinung dazu:
Lass ihn so wie er ist. Vertraue ihm weiter.
Aber: Beschäftige dich mehr mit deinem Leben. Geh mehr raus. Triff öfter deine Freunde. Entwickle mehr Eigenleben. Habe eigene Interessen.
Genieße die schöne Zeit mit deinem Partner aber grenze dich auch ab, wenns darum geht, Qualitätszeit für dich zu haben.
Ändere euer Beziehungskonzept.

Wenn du ihm nicht mehr Vertraust ist eure Beziehung jetzt am Ende.
Er kommt aus der Nummer des Untreuen so nicht raus, wenn du ihn da nicht rauslässt.

Du vertraust deinem Freund kein Stück, du lässt ihn zwar gehen, fragst dann aber nach, hörst dir andere Leute an, kontrollierst sein Handy...du kannst keine Beziehung führen, die auf so wackligen Beinen steht.

Dein Anteil an eurer Misere ist groß, da liegt in Scherben. Es lief nie wirklich gut, und so kannst du heute nur traurig feststellen, dass nichts mehr zu retten ist.