Diskussion mit freund, bin ich egoistisch?

6 Antworten

Hallo,

wenn ich Deinen Text so lese , dann komme ich ehrlich gesagt zu dem Schluss, dass es besser sein wird wenn ihr getrennte Wege geht.

Ihr beiden habt Grenzen überschritten und den anderen jeweils verletzt.

Fakt ist, dass Du ihn nicht ändern kannst mit seinem Charakter.

Das er Dich anschreit und Dich beleidigt zeugt davon, dass der Respekt der wichtig ist für eine Beziehung nicht mehr da ist.

Schreien ist wie schlagen oder treten. Das ist psychische Gewalt.

Setze einen Punkt unter die Beziehung und gehe mit erhobenen Kopf aus der Beziehung.

Warum solltest Du an so einer Beziehung festhalten. Das Leben ist so schon anstrengend genug.

Es gibt bestimmt andere Exenplare wo die Chemie besser passt als mit ihm.

Mit so einem Verhalten Frauen gegenüber wird er oft auf die Fresse fallen und sehr oft Single sein.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Es ist immer egoistisch zu verlangen, dass sich jemand ändern soll. Das ist nicht unbedingt immer schlecht. In deinem Fall klingt es aber nicht danach als würde das etwas bringen würde.

Sonnoye0702
Fragesteller

Doch, wenn er diese Sachen umsetzen würde, würde es viel bringen. Ich könnte normal wieder mit ihm reden und offen genau das was er verlangt

SirFragesteller  26.08.2023, 07:24
@Sonnoye0702

Und warum sollte er das umsetzen, wenn er es nicht schon von sich aus tut? Menschen sollten sich lieben wie sie sind und sich nicht den Menschen, den sie lieben formen.

Sonnoye0702
Fragesteller
@SirFragesteller

Naja habe ihn darauf angesprochen was stört und ihm auch gesagt das wenn er nichts ändern möchte wir dann getrennte Wege gehen

hubmonia  26.08.2023, 07:48
@Sonnoye0702

Menschen ändern sich nicht (wenn überhaupt, dann nur vorübergehend) .Man muss mit ihnen zurechtkommen so wie sie sind. Oder sich trennen.

Er wird sich nicht ändern. Sieh es ein. Halt die Fresse??? - Ab und weg. Der hat mich das letzte Mal gesehen.

Nachgedacht34  26.08.2023, 08:10

Nein, echt, sowas ändert sich nicht, sondern wird mit den Jahren nur schlimmer. Erfahrung und das Leben anderer miterleben hat mir das eindeutig gezeigt. LG

Du verdienst jemanden, der dich und deinen Lebensstil (inklusive Freundschaften) akzeptiert und respektiert.

Es ist dein legitimes Recht, dass du erwartest, dass er dich nicht wegen nichts anschreit - und ein pauschales Kontaktverbot zu deinen Freunden geht auch gar nicht. Oder hat er seine eigenen Freunde auch alle in den Wind geschossen?

Hallo meine Meinung ist du sollst die Beziehung beenden. wenn er schon dich beleidigt als halt die Fresse oder halt deine Fresse und sagt auch du sollst mit deiner Freunde oder Freundinnen nichts zu tun haben. Und mit die nicht mehr schreiben und treffen dann beende die Beziehung dann hat er einem Vertrauensbruch ja also vertrauensprobleme ja ich würde so eine Beziehung niemals führen wollen.