wie kontroll sucht loswerden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Fragestellerin,

schön das Du Dich mit Deinem Thema an das Forum wendest.

In einer Beziehung ist es wichtig, dass man sich gegenseitig vertraut und sich aber auch Freiheiten lässt. Dein Freund hat Dein Vertrauen missbraucht und das hat Dir weh getan was verständlich ist. Ich glaube wichtig ist, dass ihr eine offene und transparente Kommunikation pflegt. Ich weiss ja nicht ob ihr zusammen wohnt oder nicht. Vielleicht ist es sinnvoll für Dich, dass Du Dir mal eine kurze Auszeit nimmst in der Du Eure Beziehung für Dich mal reflektieren kannst. Vielleicht kannst Du kurz wegfahren wenn ihr zusammen wohnt, um mal für Dich alleine zu sein.Manchmal hilft es dann, wenn man sich eine Plus Minus Liste macht von der Beziehung und den Eigenschaften des Partners. Was gefällt Dir gut an ihm und was nicht usw. Manchmal kommt es dabei zu einem Ungleichgewicht bei dem Ergebniss. Eine Plus Minus Liste kann Dir dabei helfen das Du vielleicht eine Entscheidung treffen kannst für oder gegen Eure Beziehung. Ich kann gut verstehen, dass man manchmal Angst hat alleine zu sein wenn man sich trennt. Aber ganz ehrlich manchmal ist es besser, als wenn man sich unsicher ist in der Beziehung. Vielleicht hilft es Dir in Deiner Situation auch wenn DU Dich mal fragst wo und ob Du euch in 10 JAhren in eurer Beziehung siehst. Manchmal kommt dabei auch ein Fragezeichen heraus. Dann müsstest Du überlegen ob Du wirklich noch an Eurer Beziehung festhalten möchtest. Ich wünsche Dir alles Gute und ein schönes Wochenende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Schauspieler691  14.01.2023, 16:28

Hey ich freue mich das Dir meine Antwort am meisten geholfen hat. Alles Gute und ein schönes Wochenende wünsche ich DIr:)

Wenn du deinem Freund nicht vertraust, ist es ein Problem.
Redet miteinander, findet Lösungen.
Das Vertrauen kommt nicht von heute auf morgen wieder. Es kommt mit der Zeit.
Wenn dir die Beziehung also wichtig ist, dann kannst du warten und Geduld haben, der Sache noch eine Chance geben. Wenn du willst natürlich nur.