Schulden verheimlicht, Vertrauensmissbrauch? Was kann ich tun ums sie zurück zugewinnen?

3 Antworten

Ich habe durch das verheimlichen meiner Schulden das Vertrauen meiner Freundin missbraucht.

Grundsätzlich ist das Vertrauen (erst) dann missbraucht, wenn sie angelogen wurde.

Ansonsten wird es dann entscheidend, wenn man eine gemeinsame, auch finanzielle, familiäre Zukunft plant.

Nun wirst Du Deine finanzielle Situation zunächst sicher erst einmal in Ordnung bringen müssen.

Sie hat sicher keine Lust, für Deine Schulden direkt wie indirekt aufzukommen.

Kevimo
Fragesteller

Wir haben gemeinsame Pläne für die Zukunft wie gemeinsame Urlaube mit den Kindern und später eine Weltreise und das wiegt schwer, wenn man dann sowas erfährt glaub ich.

GutenTag2003  11.03.2023, 20:16
@Kevimo

Wenn man sich das nicht leisten kann, ja.

Da wäre aber schon bei der Planung ein offenes Wort angebracht.

Kevimo
Fragesteller
@GutenTag2003

Es ist nicht so, als könnten wir uns das dann nicht leisten, aber man fängt an zu zweifeln obs wirklich zu stande kommt denk ich.

Das kann dir nur deine Freundin beantworten. Wir kennen sie nicht. Bei mir wäre es ein No-Go.

Was heisst örtliche Trennung. Hat Sie dich am Anfang gefragt ob Du Schulden hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung
Kevimo
Fragesteller

Nein hat sie nicht. Ich bin erstmal für zwei Wochen zu meinem Bruder gefahren um den Abstand zu schaffen den wir verabredet hatten.

Kevimo
Fragesteller
@Motobiggi31

Sie hat es durch einen blöden Zufall rausbekommen und mich dann zur Rede gestellt. Ich wollte sie damit nicht belasten und sie da mit reinziehen, denn es war mein Fehler und ich muss den wieder Gerade biegen...