Wie bekomme ich ihn zurück- ich bin schuld?

2 Antworten

Hallo Marina294557s,

Die meisten trennen sich ja nicht spontan so aus einer Laune heraus. Viele machen sich vorher gedanken darüber oder zumindest fühlen sie sich schon eine Weile nicht wohl.

Es ist gut, dass du Verantwortung für das Geschehene übernimmst. Das kann man dir auf jeden Fall anrechnen. (Leider ist es ja oft so, dass dein Einsicht erst kommt, wenn sich nichts mehr ändern lässt, das geht vielen von uns so)

Ob du noch eine Chace bei ihm hast, können wir dir nicht sagen, das kommt auf ihn darauf an und wie sehr genau er sich belstaet gefühlt hat (und in welchem Maße man das ändern könnte).

Allerdings, da es ihm zu viel war, wäre ein großer Rückholversuch vermutlich nicht besonder erfolgreich. Ihm ist alles momentan zu viel, er will wahrscheinlich lieber seine Ruhe.

Du kannst ihn natürlich ganz ruhig darüber informieren, dass du ihn gerne zurück hättest. Aber sag dann am besten gleich dazu, dass du ihm gerne den Raum giebst, den er braucht, und ihn nicht nerven wirst.

Am besten, du fragst ihn, welches Verhalten er sich von dir wünscht (nicht für eine Weiterführung vond er Beziehung, sondern jetzt gerade, wo ihr euch getrennt habt, um ihn zu unterstützen). Ihr könnt auch Abmachungen treffen, damit er sich nicht von dir in die Ecke gedrängt fühlt.

Am Schluss kann nur er die sagen, was genau helfen würde ob ob es noch einen Weg zurück gibt.

In Deinem Text sehe ich, dass Du viele Fehler eingesehen hast. Von beiden Seiten ist auch der Fehler unterlaufen, zu spät ein ernsthaftes Gespräch über die gegenseitige Wünsche zu führen. Hoffentlich hast Du dazu gelernt und vermeidest diese Fehler in einer nächsten Beziehung.

Meine Empfehlung: Gehe hin zur Geburtstagsfeier, aber dränge Dich nicht auf beim (Ex--)Partner. Du kannst aus einer Entfernung beobachten, wie er auf Dich reagiert, und dabei abschätzen, wie gross Deine Chancen auf ein Wiederaufleben der Beziehung sind. Aber rechne auch damit, dass die Beziehung wirklich zu Ende sein kann.

Und denke daran: Eine Beziehung ist kein Besitz. Die Formulierung: ,,Wie bekomme ich ihn zurück" lässt unterschwellig ein Besitzanspruch vermuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung