Ist mein Partner ein A****?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einem Jahr schon solche Probleme in der Beziehung verheißt leider nichts Gutes.

Er wird sich in Punkt Sauberkeit nicht ändern. Warum sollte er auch? Er hat ja dich als willkommene kostenlose Putzkraft.

Und auch sonst läuft es prima für ihn. Er erzählt dir wo es längs geht, macht dir ein schlechtes Gewissen, hat kein Interesse an einer Problemlösung. Und als kleines Bonbon gibt es dann auch mal ab und an was Schönes zu hören oder ein paar Blümchen.

So hält man den Partner bei der Stange, der immer noch auf die große Veränderung hofft, die leider nie eintreten wird.

Und du solltest auf seine gekonnte Inszenierung der Opferrolle auch nicht weiter reinfallen. Er manipuliert dich und wird immer besser darin werden.

Und das ein Leben wohl auch fast nur aus Handy, Spielen, Internet besteht: soll er sein Leben leben - ohne dich!

Du solltest dir selbst einen Gefallen tun und ihn in seinem Drecksstall nicht besuchen. Es nervt dich und Punkt! Du solltest deinen Hobbys nachgehen wie du es willst. Dein Leben, deine Entscheidung!

Denn frage dich mal selbst was das für eine "Beziehung" ist? Er nervt dich, er redet nicht, er jammert wenn Kritik kommt, er liebt die Unordnung, er nimmt null Rücksicht auf dich und deine Wünsche.

Kein Partner den man wirklich haben muss!

Niemand auch Du nicht muss sich an einen Partner binden solange er sich nicht sicher ist, dass es seine grosse Liebe ist. Lass ihn ziehen und geniesse Dein Leben. Jede Karawane besteht aus Kamelen, da kommen immer wieder andere.

Er ist nicht toxisch, er ist bequem. Er hat keine Lust den Dreck in der Bude zu beseitigen und weiß auch, dass du es machst wenn du bei ihm bist.

Ihr solltet mal Handyfreie Zeit einlegen und schauen dass ihr was gemeinsam macht. Ansonsten geht die Beziehung den Bach runter.

Redet miteinander

Wir sind jetzt schon ca. 1 Jahr zusammen.

Was heißt denn hier schon? 1 Jahr ist doch noch ganz frisch. Die ersten paar Jahren und insbesondere das erste Jahr einer Beziehung zeigen einem, ob man als Paar zusammen passt und miteinander harmoniert.

Bei euch beiden hat es den Anschein, dass es leider nicht passt.

in letzter Zeit habe ich so gar keine Lust mit ihm Zeit zu verbringen, wenn ich dann aber Mal wieder alleine bin ist mir schnell langweilig und ich fühle mich einsam.

Das sagt doch schon alles. Du verbringst Zeit mit ihm, weil dir langweilig ist, nicht weil du gerne bei ihm bist.

Er beschwert sich allerdings bzw. lässt mich meine Hobbys nicht ausleben.

Er möchte lediglich nicht, dass du dich bei ihm mit dem Laptop hinsetzt und zockst. Kann ich nachvollziehen. Dann sollte er aber eben auch das Handy weglegen.

Ich habe deswegen einfach meistens keine Lust bei ihm zu sein, da ich das Gefühl habe, keinen freien Willen zu haben und er mich sehr unter Kontrolle hat.
Mein Körper verweigert mitlerweile schon sexuelle Dinge mit ihm. Ich kann mir dann anhören, wenn ich Mal "wieder" keine Lust habe. Ja du hast ja nie Lust und er weiß, das mich das verletzt.

Mache dem ganzen ein Ende, auch wenn es anfangs schwerfällt. Ihr macht euch unglücklich und passt nicht zusammen. LG

Ja er ist ein Kleinkind. Er braucht aber auch sehe viel Bestätigung von dir, um zu begreifen, dass du gerne am PC spielen möchtest, weil du dich kurz entspannen willst und danach hast du wieder Zeit für ihn. Du kannst versuchen ihn auf eine andere Weise das aufräumen nachezubringen, ihr könntet vielleicht zusammen anfangen und dann macht er alleine weiter.

Vielleicht verhält er sich nur so trotzig weil er merkt, dass keine Liebe von dir kommt.

Dass du kein Bock auf Sex mehr mit ihm hast ist klar.

Wenn du zu diesen Dingen nicht bereit bist sie zu versuchen, dann macht lieber eine Beziehungspause oder trennt euch.

Dass du nicht alleine sein kannst, ist ein großes Problem auf deiner Seite.